stubenrein, hilfe....
-
-
Hallo,
ich glaub das thema gibt es hier mehr als genug, aber ich brauch nochmal hilfe.ich habe eine 7 monate alte hündin und sie wird einfach nicht stubenrein. die erste zeit als ich sie bekam, da war sie 8 wochen, sind wir jede stunde, und auch immer nach dem spielen oder schlafen rausgegangen, trotzdem machte sie ihre geschäfte auch weiterhin in der wohnung, habe ich akzeptiert, da bei kleinen welpen das alles noch nicht so funktioniert.
jetzt ist sie aber schon 7 monate und es klappt immer noch nicht, klar, sie macht auch draußen, aber meist macht sie es nicht, sondern wartet solange bis wir wieder oben sind, setzt sich vor meinen augen hin und pinkelt oder kackt los
, sie weiß das es falsch ist, denn sie klemmt dann den schwanz ein und verschwindet. ich mache es wortlos weg und beachte sie nicht, obwohl ich am liebsten sie ausschimpfen möchte...
nachts hält sie bis zu 8 stunden durch, aber wehe ich bin morgens nicht schnell genug, dann gehts los mit den geschäften...
das problem ist, wir wohnen im 2 OG und da ist man leider nicht ganz so schnell draußen :/einmal hat sie in einer stunde 3mal losgepullert, das macht sie meist wenn stress bei uns ist, wie es wird mal gebohrt oder umgeräumt.oder ich putze die whg
sogar wenn mein freund und ich uns streiten geht die pullerei los
das konnte ich schonmal beobachten nur, was macht man dagegen??? bin da echt ratlos....ein tagesablauf als beispiel: morgens halb 6 mit den hunden raus,da macht sie meist, dann fahr ich zur arbeit. komme so um 11- 12 uhr wieder heim, gehe sofort mit den hunden raus, aber da sind meist schon 2 haufen und 3 seen von der kleinen, denn unsere ältere ist 100% stubenrein. draußen macht sie auch was, dann gehn wir hoch und bums ca. 30min später macht sie wieder ein see...ich dachte schon, naja viell kann sie es aus organischen gründen nicht halten, nur warum klappt es manchen tag und dann wieder nicht, das sie ein paar stunden aushält ??? so, dann gehn wir 4 - 5 std später, also am nachmittag ne große runde und abends vorm schlafengehn, also so ca. 21 uhr, wo sie meist nichts macht, egal wie lang man draußen ist und sowie wir wieder oben sin, ein see und ein haufen :kopfwand:
das ganze laminat quillt schon und meine bez. leidet drunter...ich weiß nicht mehr weiter , habe ehrlich gesagt schonmal drüber nachgedacht sie wegzugeben wenn ich ehrlich bin, aber ich liebe diesen kleinen teufel, davon mal ab, knabbert sie auch überall rum und zieht die tapete ab , obwohl ja die andere hündin auch da ist und eigentlich keine langeweile sein müsste, denn spielzeug liegt ja auch rum, aber wahrscheinlich ist das nicht so spannend wie tapete abziehn :kopfwand:
so, das war nen langer text
ich hoffe ihr habt nochmal tips für mich
lieben gruß anni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: stubenrein, hilfe....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, mir kommt das sehr bekannt vor was Du schreibst

Maja hat das lange Zeit auch so gemacht obwohl ich immer regelmäßig mit ihr rausgehe und extrem darauf achte wie sich verhält wenn sie denn muss. Trotzdem, gerade draußen gewesen, setzte sie sich vor mich und erledigte ihr Geschäft. Bleib einfach am Ball, Maja ist jetzt ca. 8,5 Monate und erst seit ein paar Wochen verlässlich stubenrein. Viel Glück ;-) -
Also wenn du sie erwischst, und dennoch nix sagst... dann ist wohl klar, dass sie das nicht als falsch ansieht und auch nicht "weiß" dass es falsch ist.
Nur, wenn das Häufli schon da ist, dann nicht mehr schimpfen.
Aber genau währenddessen kann die doch sehr wohl ein "NEIN" oder "PFUI" mit ihrer Handlung verbinden...
-
ich danke dir

aber so langsam bin ich echt fertig mit den nerven, sie meldet sich ja noch nicht mal oder sucht. sie setzt sich einfach hin :/
-
Naja, wenn das mittlerweile für sie zum Alltag geworden ist, in die Bude zu Kacken (Fraulie sagt ja auch nix gegen, wieso also draußen machen), dann sieht sie wohl auch keinen Sinn darin zu melden.
-
-
mir hat man mal gesagt, das man das wortlos wegwischen soll, egal ob erwischt oder nicht, weil man ja dem hund dann aufmerksamkeit schenkt und dies solle man nicht tun

-
Hallo,
Das klingt wirklich so, als ob sie das Prinzip der Stubenreinheit einfach noch nicht verstanden hat. Wenn Du sie auf frischer Tat ertappst dann sagt ruhig "nein" , nimm sie Dir und trag sie runter, wenn sie dort weiter pieselt, dann wird sie lieb gelobt.
Ansonsten liegst Du mit dem wortlos wegmachen natürlich richtig. Nicht verzagen, bisher hat jeder Hund es geschafft stubenrein zu werden!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
ja, das hab ich auch schon ausprobiert, nur sie freut sich auch nicht mehr wenn ma, sie man sie überschwenglich lobt. sie glotzt uns aus großen rehbraunen augen an und geht dann weiter. die erste zeit hat sie sich super doll gefreut, da dachten wir immer der popo fällt vor freude gleich ab
-
Hallo,
ich kann deine Verweiflung voll verstehen!
Mein Großer hat auch ewig gebraucht, bis er zuverläsig stubenrein war.
Dran bleiben, das wird!Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!