hat öl abgeleckt...

• :D mh lecker Olivenöl, deine Fellnase weiß Qualität zu schätzen.

Nein, mach dir keinen Kopf, Olivenöl ist jut fürs Fellchen und meine bekommen sogar einen Esslöffel täglich übers Futter ;)

Liebe Grüsse an den Gourmet (er wird die Skulptur jetz noch mehr lieben *grins*)

Pandora

• ok merci. mit einer vergiftung habe ich schon nicht gleich gerechnet *g* aber man kann ja nie wissen.....

Edit: oh du gibst es sogar? kann man das auch einem welpen/junghund oder was auch immer er ist (17w) geben?

• Das kommt darauf an was du sonst so fütterst :???:

Für unters Futter gibt es besseres als Ölivenöl.
    Wenn du deinem Hund Öl geben willst, dann nimm kaltgepresstes Lein,-Raps,-Weizenkeim,-Lachs,Nuß,- oder auch Nachtkerzenöl.
    Diese sind optimaler.

Am besten gibst du so einen Teelöffel voll ins Naßfutter, da im Trockenfutter meistens schon Öl drin ist.

• Hallo,

ich fütter meine beiden unterschiedlich, meine Rottimaus bekommt zum Frühstück Trofu, mittags eine kleine Schale Obst und Gemüse mit hochwertigem Olivenöl und Abends eine kleine Schale Rohfleisch. Sie ist halt schon etwas älter und so hat der Magen auch nicht so viel zutun.

Mein Flegel Samson bekommt Morgens Rohfleisch, Mittags Obst und Gemüse wie Cheyenne mit Öl (natürlich allet schon geraspelt) und Abends zwei Handvoll Trofu.

Ganz Barfen werd ich wohl nie, aber so läuft es sehr gut. Rapsöl halt ich zwar jetzt ehrlich gesagt nicht gerade für das tollste Öl, aber auch bei Olivenöl gibts unterschiede in Quali.

Da du aber nur Trofu fütterst ist aber nichts dagegen einzuwenden hin und wieder in der Woche einen Teelöffel unters Futter zu mischen. Ist wie gesagt gut fürs Fell ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Es kommt beim Rapsöl auf die Qualität an.
    Man sollte in jedem Fall kaltgepresstes Öl kaufen und ich besorge meine Öle nicht im Supermarkt, egal welche Sorte.
    Da gibt es selten die Qualität die ich bevorzuge. ;)
    Es kommt beim Öl auf das Omega 3, Omega 6 Verhältnis an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!