Der erste Tag & soooo unsicher!

• Hallo ihr lieben!

Seit gestern wohnt unsere "neue" bei uns, sie ist acht jahre alt und eine Mini Jack Russell-hündin.. Ihr Name ist Tiffy.

Sie wohnt hier zusammen mit mir, meinem Mann und unserer 10 Monate alten Frenchie Hündin deren name Rixel ist. :roll:

Nunja, die Mini Jack Russelldame lebte bis gestern also in einer Familie ebenfalls mit einer Frenchiedame zusammen (kennt also die knautschgesichter).
    sie wurde wegen familiären Problemen abgegeben.
    (weiter will ich darauf jetzt auch nicht eingehen)

Soo, nun ist es so das Tiffy hier nur am knurren ist, sobals Rixel in ihre Nähe kommt. Sie liegt entspannt in ihrer Box, sobald Rixel vorbeiläuft schiesst sie raus und knurrt.

Nun meine Frage, was soll ich denn machen? wenn sie knurrt? Ignorieren und sie das selber regeln lassen? Oder schimpfen? oder nur ein Nein? Ein Aus?

ich mein, die regeln ja ihre Rangordnung selber, aber ich will nicht das Rixel überhaupt keine "Tuchfühlung" mehr mit uns hat weil die Krawallschachtel immer dazwischenfunkt..

Auch würd ich von Anfang an gerne alles richtig machen??

Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar!

Momatz :ops:

• Zitat

ich mein, die regeln ja ihre Rangordnung selber, aber ich will nicht das Rixel überhaupt keine "Tuchfühlung" mehr mit uns hat weil die Krawallschachtel immer dazwischenfunkt..

Die Tuchfuehlung, also deine Interaktion mit den Hunden, solltest Du strikt regeln.....und das nicht den beiden Hunden ueberlassen, denn Du hast dich nicht an deren Rangordnung zu halten.

Alles andere aber wuerde ich (bis zu einem gewissen Punkt) den beiden Hunden ueberlassen solange dies ohne echte Aggression ablaeuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!