Snoopy wurde gebissen
-
-
und zwar von einem Schäferhund gestern nachmittag .
Sorry aber ich könnte echt
Wir haben so schöne Fortschritte gemacht und dann dieser bescheuerte Zwischenfall . :kopfwand:Erstmal vorweg : Snoopy geht es den umständen entsprechend gut .
Ich erzähle mal von vorne :
Ich hole meinen Sohn jeden Tag um 16:oo h von der Schule ab .
Die Schule liegt in einem Park . Dieses nutze ich immer um mit Snoopy vorher noch eine Runde zu drehen bevor ich meinen Zwerg hole .Wir laufen durch den Park ist nicht viel los . Dann sehe ich wie uns ein freilaufender Schäferhund entgegen kommt .
Als er Snoopy sieht kommt er auf uns zugerannt .Ich dachte nur : Ach du sch ... das kann ja nur in die Hose gehen ( Snoopy mag es gar nicht wenn wild fremde Hunde auf sie zugerannt kommen ) .
Snoopy sieht den Schäfi bekommt Angst und fängt an zu knurren .
Auf einmal stürtzt sich der Schäfi auf sie drauf und Snoopy versuchte sich verzweifelt gegen ihn zu wehren ( sie hatte vor lauter angst die Rute eingeklemmt ) Das Frauchen kam gerannt und leinte den Schäfi an .
Ich untersuchte meinen Hund und sah am rechten Hinterbein eine Leichte Bisswunde . Snoopy hob das Bein an und konnte nicht mehr auftretten . :nosmile:
Ich verlangte die Adresse von der Halterin die ich auch anstandslos bekam . Sie entschuldigte sich bei mir . Sie meinte das ihr Hund nichts tut würde es aber nicht mochte wenn er von anderen Hunden angeknurrt wird .
Ich packte Snoopy ins Auto holte schnell meinen Zwerg und fuhr zum TA . Er meinte das es nicht so schlimm wäre . Die kleine Wunde verheilt schnell wieder und die leichte Zerrung die sie am Bein davon getragen hatte wäre in ein paar Tagen auch wieder verschwunden . Allerdings darf ich mit ihr jetzt erstmal nur kleine Gassigänge mit machen bis es wieder vollständig verheilt ist .Ich kann nur hoffen das sie jetzt nicht wieder in ihr altes Muster zurück fällt .
Und da wundern sie die Leute das sie zu einem Angstbeisser wird .Mich wundert es überhaupt nicht mehr .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Snoopy wurde gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Ich drücke die Daumen, dass ihr mit dem Training trotzdem weiter kommt. Sowas ist immer sehr sehr ärgerlich - aber immerhin hat die andere Hundehalterin vernünftig reagiert und körperlich ist nichts schlimmes passiert.
Ich hoffe Snoopy kommt trotzdem zurecht.
Und ich wünsche Dir, dass Du es das nächste mal schaffst den fremden Hund vorher wegzujagen. Damit sowas nicht mehr passieren kann.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!