Jack Russel hält nachts nicht dicht
-
-
Hallo,
meine, sehr dominante, Jack Russel Dame, Amiga, 4J, sieht nachts überhaupt nicht ein, ihr Geschäft ein zu halten bis zum nächsten Morgen. Wir gehen Abends zwischen 22-23 Uhr das letzte Mal in den Garten und sie pinkelt auch sofort. Wenn ich Morgens gegen 6 Uhr aufstehe, hat sie garantiert mindestens einmal in Flur oder Bad gepinkelt und oft auch noch ein großes Geschäft gemacht. Normalerweise ist sie immer! da, wo ich bin, aber wenn ich mich morgens der Stelle nähere, an der sie sich entleert hat, verschwindet sie sofort. Daraus schließe ich, daß sie zumindest weiß, daß sie da was falsch macht und mir lieber aus dem Weg geht, damit ich nicht mit ihr schimpfe.
Auch tagsüber, wenn ich weg muß und die Hunde nicht mit können, pinkelt sie immer mal wieder irgendwo hin. Selbst wenn ich nur 15 Min. weg war, kann es sein, dass sie schon gepinkelt hat.
Tagsüber, wenn ich bei ihr bin, hält sie übrigens stundenlang aus, ohne zu pinkeln, obwohl sie jederzeit in den großen Garten könnte.
Mein weißer Schäferhund ist übrigens absolut stubenrein. Er hat die gleiche Erziehung genossen. Allerdings ist er kein bisschen dominant. Er ist zwar ein guter Wachhund aber er kuscht vor der kleinen Ratte.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Rat für mich?
Liebe Grüße
Stjarna -
28. Oktober 2008 um 07:21
schau mal hier:
Jack Russel hält nachts nicht dicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Guten Morgen,
wie lange hast Du sie schon?
Seit wann macht sie das? Hat sich irgendetwas bei Dir verändert? Ein anderer Tagesablauf, oder ein Umzug?
warst Du mit ihr schon mal beim Tierarzt und hast sie durchchecken lassen?liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi,
ich habe Madame seit sie 12 Wochen alt ist. Und es hat sich nichts verändert bei uns. Sie ist meiner Meinung nach ein typischer Alphahund, zudem noch ein Soltairehund. Ich denke manchmal, sie will mir mit ihrem Verhalten zeigen, daß sie der Chef im Ring ist. mit dem Hören hat sie es auch nicht wirklich. Oft kann ich beobachten, daß ich sie rufe und sie wackelt nicht mal mit dem Ohr. Im Haus ist das anders. Sie kann ein paar Kunststückchen, sie hört und versteht auch sofort, was ich will. Außerdem sieht sie gern fern. Sie erkennt alles was Tier ist, selbst Fische und Schlangen und sogar Trickfilmtiere oder sowas wie Alf.
Gesundheitlich ist bei ihr alles super. Also, sie könnte einhalten, wenn sie denn wollte
LG
Stjarna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!