ANGST!!!
-
-
aber das ist doch schon mal ein guter anfang - sie begrüsst ihn, und du wirst sehen, mit ein bisschen geduld, wird das immer mehr werden mit dem vertrauen....geht ihr eigentlich gemeinsam gassi oder immer nur du mit der maus?
-
24. Oktober 2008 um 16:43
schau mal hier:
ANGST!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Du schreibst, dass Ihr den WauWau als Zweithund angeschafft habt. Wie ist denn das Verhältnis der Hunde untereinander?
Viele liebe Grüße
Gabi -
Zitat
wenn sie sich freut, wackelt der arsch in sekundenschnelle hin und her, dann schleckt sie einen ab, allerdings kapiert sie nicht, dass sie die zähne weglassen soll und wenn einem dann ein "au" aus reflex rausrutscht schreckt sie wieder zurück.
Manchmal knabbern Hunde auch aus Zärtlichkeit.Zitatdas mit ner heilpraktikerin habe ich mir auch schon überlegt....mein freund will nicht unbedingt dass sie dauerhaft unter "medis" steht, aber das sind ja alles natürliche sachen. ich denke, dass würde es wirklich unterstützen.
Ich denke, sie bräuchte die "Medis" nicht ständig, nur eine Zeitlang unterstützend. Aber da weiß eine Heilpraktikerin sicher mehr.Zitatwas gibt es denn noch für vertrauensspiele?
Alles, was ihr zusammen meistert, fördert das Vertrauen. Über Baumstämme klettern, über einen Gitterboden laufen, entlang einer lauten Straße ... -
wir gehen zusammen gassi, je nachdem wie es die arbeit zulässt mal er alleine mal ich alleine.....gehen auch gemeinsam zur hundeschule....
das verhältnis untereinander ist sehr gut. piper teilt alles mit phoebe, phoebe ebenso ausser die knochen, die würde sie gern alle für sich alleine haben. naja und piper ist doppelt so wild wie die kleine und manchmal hat phoebe dann keine lust und piper nervt sie.....aber piper zeigt phoebe auch sehr viele sachen vor denen sie keine angst haben soll....
ja wenn sie knabbern würde....das tut weh....ich weiß ja dass sie es "zärtlich" meint....war ja nur ein beispiel für einen laut den man als reflex von sich gibt und sie dann gleich angst bekommt!!!

-
Das sind doch die allerbesten Voraussetzungen für ein harmonisches Zusammensein! Die Neue wird nicht untergebuttert im Gegenteil. Sie ist so frech, die Knochen für sich behalten zu wollen. Was macht sie denn, wenn Piper sie nervt? Zieht sie sich nur zurück oder zeigt sie auch Zähne? Was macht sie denn, wenn Ihr Euch mit Piper beschäftigt?
Ich weiß es nicht mehr so genau, wann die Hunde ihre bleibenden Zähne bekommen, aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie weh Trixis Liebkosungen mit Milchgebiss getan haben. Sie hat unsere Hände und Füße immer für Kaugummis gehalten. Das hat sich aber Gott sei Dank nach einem Jahr verwachsen.
Trixi hatte auch Angst vor Männern. Besonders vor solchen mit lauten tiefen Stimmen. Alles Locken und gut zu reden hatte keinen Erfolg. Erst als ich einen Bekannten hatte, der einfach gar nichts gemacht hat - außer sie zu füttern - und die Geduld hatte, sie kommen zu lassen, hat sich diese Angst in nichts aufgelöst.
Sicher gibt es kein einfaches Patentrezept für Phoebes Problem. Aber sie lebt doch auch erst 5 Wochen bei Euch und ist noch jung. Bestimmt wird sie mit Geduld und Spucke alles noch lernen. Ich verstehe, dass Mensch mit den Nerven am Ende ist, wenn Hund Probleme macht, und befürchte, dass all die Pillen für den Hund nur dazu da sind, dem Menschen das Gefühl zu geben, etwas getan zu haben. (Das natürlich nur, wenn der Hund ansonsten gesund ist.) Wer weiss was passiert ist, warum sich Euer Hund so ängstlich verhält. Gerade Angst läßt sich doch auch beim Menschen nicht von heute auf morgen vertreiben. Eines Tages wird sie von alleine mit Deinem Freund spielen wollen. Ihr macht alles richtig und werdet sicher mit dem Vertauen des Hundes belohnt werden. -
-
wenn piper sie nervt:
wenn wir gucken, legt sie sich flach hin und ignoriert es, wenn wir nicht gucken wehrt sie sich. in letzter zeit schafft piper es immer öfter sie zu animieren.
wenn wir uns mit piper beschäftigen:
bei mir drängelt sie sich vor, genauso beim schmusen.
bei meinem freund hält sie sich arg zurück, es passiert mal, dass sie ausversehen sich einmischen will, aber merkt dann ohoh vielleicht doch keine gute idee und verzieht sich.....dazu kommt, mein freund gibt sich echt mühe, er fiepst immer mit ihr was sich sehr lustig anhört, aber was ich auch verstehen kann, dass es phasen gibt, gerade wenn es mal wieder einen schritt zurück geht, wo er einfach genervt ist und kein verständnis mehr hat. dann muss ich ihn mal aufmerksam machen und dann geht es wieder....
-
Das hört sich doch gut an. Sie kommt doch schon von alleine.
Wenn ein Hund neu in eine Familie kommt, dann sucht er seinem Platz in der "Rudelhierarchie". Ein ganz junger Hund hat noch Welpenschutz und wird in der Regel von den älteren Rudelmitgliedern nicht für voll genommen und darf frech sein. Aber Du musst auch auf Piper aufpassen. Irgendwann, wenn Phoebe älter geworden ist, wird er seinen Platz gegen die Neue verteidigen wollen. Ich würde sagen, vordrängeln beim Schmusen gilt nicht.
Ich kann verstehen, dass Dein Freund gefrustet ist, aber Phoebe meint es gar nicht böse. Sie versteht es nur nicht besser. Vielleicht, wenn er sich eine Zeit lang nur mit Piper beschäftigt, hat er weniger Frust und Phoebe, sieht wie supertoll es wäre, auch mit deinem Freund zu spielen und traut sich bald mitzumachen. Sie scheint ja eigentlich nicht schüchtern zu sein. Wenn sie dann ankommt, würde ich versuchen ganz ruhig zu bleiben, die eigene Freude zu verstecken und freundlich aber so wenig wie möglich auf sie zu reagieren, um sie nicht gleich wieder zu verscheuchen und ihr Angst vor der eigenen Courage zu machen. -
ja vielen dank erst mal. das sind ja alles sachen die man zwar echt mal gelesen oder gelernt hat, aber wenn man in der situation ist, steht man sich selbst im weg.
also ich muss sagen ich bin heute mehr als erfreut. sie war richtig gut drauf und hat sogar ein paar freundensprünge gemacht. das hat sie selbst bei mir noch nicht getan.
was meint ihr, auf die letzte mail hat sie "züchterin" nicht geantwortet, als ich interesse damals bekundet habe hat sie immer geantwortet. soll ich ihr noch eine böse mail schreiben? oder gibt es irgendwas wo ich mich hinwenden kann zwecks beschwerde o.ä.?
-
Hallo,
ganz ehrlich spare dir deine Nerven für deine Kleine auf. Ich würde
keine Mail mehr dahin schreiben. Worüber willst du dich denn genau
beschweren?
Das die Züchterin sich jetzt nicht mehr meldet obwohl ihr einige Probleme
habt? Das kommt leider oft vor das einige Züchter sobald sie den Welpen
verkauft haben für den Käufer nicht mehr da sind.
Habt einfach Geduld mit ihr und der Rest wird sich dann mit Sicherheit
finden.
-
Ich glaube, die Kleine Maus muss erstmal Vertrauen fassen. Sie begrüsst ihn ja schon, das ist doch schonmal etwas. Unterstützt solche Situationen, lobt sie, ignoriert ihre Ängste konsequent.
Und macht euch vor allem keinen Stress. Das wirkt sich oft auf den Hund aus, ist bei meinen auch so. Die Trainerin scheint ja auch gut mit ihr arbeiten zu können, wahrscheinlich weil sie unbeteiligt und emotionsfrei ist gegenüber dem Hund. Versucht ganz relaxt zu werden, sie wird das schaffen.Sie ist noch ein kleines Mädchen und hat sicher schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit langfristigem Vertrauensaufbau werdet ihr das hinkriegen und sie wird vergessen.
Das Autofahren würde ich erstmal gar nicht trainieren. Je mehr sie euch vertraut, desto eher wird sie sich irgendwann selbst zutrauen. Wahrscheinlich hat die "Züchterin" :zensur: sie irgendwann mal gewaltsam mit ganzem Wurf im Auto rumgefahren, um behaupten zu können, dass die Welpen Autofahren gewöhnt sind. Das ist ein Trauma.
Lasst euch ganz viel Zeit, ignoriert die Ängste, werdet wirklich relaxt und seht nur die Fortschritte.
Nur wenn ihr wirklich innerlich relaxt, wird die Kleine euch das abnehmen.Ich weiss wie schwer das ist. Aber es hilft. Sie ist doch schon auf einem guten WEg.
Toi toi toi - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!