pubertät oder raufbold?
-
-
hallo!
mein hund (10 monate)verträgt sich nicht mehr mit rüden... also manchmal lässt er sich noch dazu herab mit kastrierten zu spielen, aber sowie ein unkastrierter auftaucht, wird sich machohaft verhalten. wenn der andere nicht sofort verschwindet bzw. hinter uns herläuft und sich etwa auch noch traut zum spielen zu animieren, wird sich erstma breitbeinig aufgebaut, der schwanz bis zur schnauze aufgerollt und theatralisch geknurrt.... hilft das nichts - wird geschnappt....!
gestern ist er mit diesem verhalten an nen "stärkeren" geraten und es gab ne kleine auseinandersetzung, in der er den kürzeren zog... hatte gehofft, er würde aus dieser kleinen abreibung "lernen", aber beim heutigen spaziergang das gleiche spiel. :kopfwand:
ist der kleene nun n raufbold, oder hat er einfach das für das alter übliche testosteronproblem?was denkt ihr? wie würdet ihr euch an meiner stele verhalten?
wenn mehrere hunde auf einem haufen sind (hundeschule) sucht er sich halt die mit denen er spielen will, und die anderen werden ignoriert.vor richtig großen hunden (leonberger etc.) kuscht er....!
das verhalten zeigte sich von einem tag auf den andren... davor war er superverträglich.
haben die hormone zugeschlagen,oder?
hatte schon vor ihm einen rüden, der in der pubertät eher die machtkämpfe mit MIR suchte, als mit anderen. das macht snob gar nicht.... gehorcht mir so gut wie nie zuvor.... !
glaubt ihr das ist ne Phase und ich kann bald wieder spazierengehen ohne unkastrierten rüden ausm weg zu gehen?
freu mich auf eure antworten!liebe grüße
melli -
23. Oktober 2008 um 12:45
schau mal hier:
pubertät oder raufbold? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denk mal, das ist vollkommen normal, daß man nicht mehr jeden so toll findet und ab und an mal ein bisschen testet.
Wie soll er lernen, mit vielen verschiedenen Charakteren auszukommen, wenn er nicht verschiedene Varianten probiert !?Ich würd sagen, du kennst deinen Hund und muß abschätzen, wo du ihn "testen" und Erfahrungen sammeln läßt und wo du lieber einen Bogen läufst. Dann gilt es, ihn (super das er so gut hört) dahingehend zu erziehen, daß er auch einen ungeliebten Hund souverän umlaufen kann ... dauert natürlich, ist ein Lernprozess, aber ihr seit doch auf dem richtigen Weg.
Ists nicht letztendlich wunderschön, einen Hund in all seinen Entwicklungsphasen zu beobachten ? ich find das immer Klasse, welche Stadien durchlaufen werden und was sich alles ändert ... und man kann jederzeit daran arbeiten und ihn formen.
Gruß, staffy - die auch gerne wieder so nen Schnösel hätte

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!