Immer bei den Herrchen sein wollen
-
-
Guten Morgen an alle,
habe mal eine Frage zum Thema Erziehung.
Unser Welpe Bolle ist jetzt seit 3 Tagen bei uns. Was uns stark auffällt ist das extreme Suchen unserer Nähe.Dazu muss man sagen, dass mein Freund einen Wohn-/Schlafraum hat, alles spielt sich also dort ab. Bolle sieht und hört uns immer. Er will allerdings permanent bei uns sein, uns spüren. Wenn das nicht geht, fängt das große Heulen an.
Bolle verfolgt auch unsere Bewegungen. Wenn er bei der Couch ist, ich im Bett liege und Ronny gerade in der Küche ist, beschwert er sich auch lautstark. Wenn wir allerdings die Wohnung verlassen - wenn auch nur kurz- ist mittlerweile Ruhe.
Schlimm wird das Ganze nachts; er will unbedingt zu uns bzw. auf meine Seite. Und da kann man dann auch sehen, wie hartnäckig Bolle sein kann. Ronny und ich fühlen uns schon wie Zombies. Dazu muss man auch sagen, dass das Welpenbett am ersten Tag völlig okay war.
Wir sind ratlos...Ist das normales Welpenverhalten oder deutet das Suchen körperlicher Nähe auf was anderes hin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer bei den Herrchen sein wollen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Ich finde das normal. Welpen brauchen ihr Rudel (ihre Leute) um zu überleben. Das wissen die Welpen auch, ihm ist bewusst das er alleine keine Chance hat. Deswegen will er bei euch sein.
Das wird sich nach und nach bessern, wenn er merkt, dass alles im grünen Bereich ist - auch wenn ihr mal kurz aus dem Sichtfeld verschwindet.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo
das ist völlig normal.Meine macht das immer noch wohl wir sie schon 2,5 Wochen haben.Gut sie mußte zu früh von der Mama weg.
Seit einer Woche schläft sie bei den anderen Hund/Katzen im Wohnzimmer klappt gut.
3 Tage lang hat sie morgens bischen gejammert und unsere Tür angefressen
.Aber heute hat sie nix gemacht. Sie hat kapiert das mein Mann mit ihr um 6.00 Uhr rausgeht und sie dann noch warten muß bis ich aufstehe.Außerdem wenn ich z.b in den Keller gehe und mein anderer Hund schläft und sie ist wach. Jammert sie auch. Ist völlig normal das sie immer bei einem sein will.
LG
Nicole -
Überlege mal was mit Deinem Welpen passiert ist ...
Da kommen völlig fremde Menschen (selbst wenn man ihn vorher schon mehrmals besucht hat ist man fremd für ihn), und nehmen ihn einfach mal so mit.
Wochenlang war er nie allein, hatte immer Mutter und Geschwister um sich herum.
Und hat mit Sicherheit auch immer mit Geschwister-Körperkontakt geschlafen.Klar ist er verunsichert und pienst rum wenn das plötzlich nicht mehr so ist.
Ich würde, wenn möglich, soviel wie möglich mit ihm Kontaktliegen.
Ist sehr gut für die Bindung zwischen euch und abgesehen davon ist es doch auch soooo kuschelig und gemütlich ...Mal für sich sein lernt er im Laufe der Zeit ganz von selbst.
Momentan braucht er es einfach.LG
Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!