Zerstörerischer Hund
-
-
Bevor er zu uns kam, lebte er in einem Tierheim (tags) und in Privatbtreuung (nachts) in Ungarn. Vier Stunden fand ich eigentlich auch nicht so schrecklich viel. Futter bekommt er nach dem allmorgendlichen Spaziergang. Wenn er nicht aufisst, bevor mein Mann zur Arbeit muss, bekommt er den Rest halt mit ins Schlafzimmer (sind also keine rauen Mengen). was ich bisher vergas zu erwähnen: ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich nicht weiß, was er tut bzw. getan hat. Wenn er nämlich das Schlafzimmer (der lieben Abwechslung halber) anständig hinterlässt, freut er sich ein Keks, wenn ich heim komme. Liegt aber mal wieder alles in Schutt und Asche, begrüßt er mich gar nicht wirklich und geht mit gesengtem Kopf an mir vorbei, aus den Schlafzimmer heraus. Ist das Zufall oder hat er ein schlechtes Gewissen? Ich hab ihn nie für das Chaos bestraft, Ehrenwort!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zerstörerischer Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach,
hier geht es doch agr nicht darum,. ob du Hundi für das Chaos betraft hast oder nicht!
Fakt ist, dass ihr euch in einem Zustand befindet, der auf Dauer nicht haltbar ist, oder?Ob er weiß, was er gemacht hat oder nicht?
Schlechtes Gewissen im menschlichen Sinne wird einem HUnd immer abgesprochen.Nochmal.
Euer HUnd dekoriert das SZ nicht um, weil es ihm so viel besser gefällt.
Arbeitet an dem Alleinbleiben.
Baut es gezielt neu auf.Und deine Schubladen und deinen Klamotten bleiben heil.

So long.
-
Du kommst nach Hause, siehst das Chaos und denkst: "Jetzt bloß nicht brüllen, beherrrrrschen!" Außerdem denkst Du aber :aufsmaul: und atmest vielleicht einmal scharf ein. Soviel zur Frage, ob Dein Hund ein schlechtes Gewissen hat
! Er hat vier Stunden auf Dich gewartet, jetzt gibt's nichts Wichtigeres, als Dich genauestens zu beobachten!Schließ mich den Vorschreibern an - das Alleinsein neu aufbauen, damit der Hund sicherer werden kann, dass ihr wiederkommt.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Also ich berichte mal von unserem Merlin...
Wir haben ihn auch aus dem Tierschutz und er musste das alleinbleiben erst lernen. Wir haben es tatsächlich SchrittCHEN für SchrittCHEN aufgebaut und es hat anfangs auch super geklappt.
Irgendwann kamen wir aber nach der Tanzschule zurück und das Wohnzimmer sah aus... ohne Worte.
Wir haben dann beim nächsten mal die Sachen weggeräumt, die einfach zu teuer oder zu lieb waren um zerkaut zu werden und haben eine Kamera aufgestellt und das ganze gefilmt.
Das Chaos war groß, aber das Video zum schießen.
Man hat ihm richtig angesehen, wie schön es ist, wenn man allein und damit irgendwie "Chef der Höhle" ist.
Das ganze haben wir natürlich auch mit der Hundetrainerin abgesprochen und sie sagte uns: "Nehmt ihm einfach die Möglichkeit"
Nach langem hin und her "wohnt" er nun im Flur mit kuschliger Decke und Trinknapf und seitdem passiert so gut wie nix mehr. Er hat nur mal anfangs am Kindergitter genagt, aber ist ja auch echt doof, wenn man sieht, was man alles rumschmeißen könnte
Ich hab zur Probe ab und an mal was im Flur liegen lassen, wie ne alte Zeitung oder auch mal ein Spielzeug. Aber alles lag exakt am selben Platz, als ich nach Hause kam. Seniore Merlin legt sich also fein hin, schläft, geht ab und an mal was trinken und das war's. (Ich hab auch immer mal wieder die Nachbarn gefragt, die hier über ALLES besheid wissen und direkt oben drüber wohnen, ob sie was gehört haben. Aber es war absolut ruhig sagen sie, was mich sehr glücklich macht, dass er nichtmal in das Gebelle aus einer Etage unter uns mit einstimmt)
Aber Jacken, Schuhe etc. würd ich trotzdem nicht im Flur lassen.
Natürlich ist dafür die Voraussetzung, dass man seinen Wuff an das Alleinbleiben an sich gewöhnt und das muss langsam aufgebaut werden. -
Zitat
Wenn er nicht aufisst, bevor mein Mann zur Arbeit muss, bekommt er den Rest halt mit ins Schlafzimmer (sind also keine rauen Mengen).
Das brauchts aber nicht. Es wäre günstiger, wenn du den Rest wegstellen würdest.Zitat
Wenn er nämlich das Schlafzimmer (der lieben Abwechslung halber) anständig hinterlässt,
Wie siehts mit der Küche aus?Zitat
freut er sich ein Keks, wenn ich heim komme. Liegt aber mal wieder alles in Schutt und Asche, begrüßt er mich gar nicht wirklich und geht mit gesengtem Kopf an mir vorbei, aus den Schlafzimmer heraus. Ist das Zufall oder hat er ein schlechtes Gewissen?
Was genau machst du, wenn du nach Hause kommst? Also die ersten 15 Minuten? Was sagst du zu dem Hund, was tust du? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!