Welche Hunderasse ?
-
-
Zitat
Zudem habe ich mal im Internet geschaut und ich glaube wenn du einen guten Toller willst , der auch eine saubere Abstammung hat und aus guten Verhältnissen stammt , musst du einen Tausender schon auf den Tisch legen . Und als erst Hund finde ich das etwas viel .
Dieses "Problem" wirst du mit jedem Rassehund haben, siehe den Thread "wieviel habt ihr bezahlt". 1000 Euro +/- 200 Euro legt man immer (und zurecht) für einen Rassehund auf den Tisch.
Ich würde euch auch raten, mal im Tierheim zu schauen. Schau doch einfach mal im Internet die Tierheimseiten durch, dann hast du schon mal ein Bild von einem Hund im Kopf, und kannst die Rassen dann einzeln bei Wikipedia oder so nachlesen.
Ich habe auch lange ein Rassebuch gewälzt und hab für mich beschlossen, dass ich mit Labrador-Dalmatiner leben kann. Auch wenn Lena jetzt einen Jagttrieb entwickelt - daran kann man arbeiten. Und er ist auch sicher nicht so ausgeprägt, wie er bei "klassischen" Jagthunden ist.
Fang langsam an, je mehr du dich umschaust, umso mehr lernst du über Hunde, umso mehr Beschreibungen liest du und wirst mit der Zeit feststellen, was zu dir passt.
Du kannst ja auch hier im Bereich mal lesen, was die anderen so für Vorschläge bekommen haben, bei welchen Voraussetzungen.
*Footnote: Ich habe Lena halt aus einem Tierheim, wo ich mich gut aufgehoben gefühlt habe, wobei es für mich keinen Unterschied macht ob Tierheim oder Tierschutz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!