Hund hüpft extrem bei Vorfreude
-
-
ich denke das ist genau das Problem ......
du denkst eigentlich darf der Hund hüpfen und sich freuen , nur es sollte halt nicht so hoch und nicht so doll sein , dass er sich verletzt oder die Nachbarn stört .....
und genau diesen Zwiespalt merkt der Hund und das ist halt die blöde Sache mit der Konsequenz , da sind die Hunde uns einfach von Natur aus weit überlegen .....
da hilft dir nur genau überlegen wie es für dich sein sollte , was erlaubt ist oder nicht und dann dies konsequent dem Hund vermitteln ohne Ausnahmen ......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hüpft extrem bei Vorfreude*
Dort wird jeder fündig!-
-
HiWauzihund.Ich habe auch so ein Känguruh.Aber Gott sei Dank,spinnt er immer nur bevor er an die Leine soll.Dann geht er mittlerweile automatisch in den Sitz.Wurde aber auch mit viiiiiiel Leckerli,natürlich selbstgemacht,belohnt.
Gruß Simone und Shadow -
Zitat
ich denke das ist genau das Problem ......
du denkst eigentlich darf der Hund hüpfen und sich freuen , nur es sollte halt nicht so hoch und nicht so doll sein , dass er sich verletzt oder die Nachbarn stört .....
Ne, das war nur ein Gedankengang von mir, dass ich wohl gar nichts dagegen unternehmen WÜRDE, wenn es nur bei kleineren Hopsern bliebe. Aber so ist es ja nicht, daher sind wir da schon konsequent und machen keinen Unterschied bei den Hopsern.Aber wir beherzigen eure Ratschläge und ignorieren ihn jetzt wirklich ne Weile, sobald gehopst wird. Ich bilde mir ein, dass es auch schon etwas besser geworden ist.
shadowline: Echt habt ihr auch so ein Exemplar... Toll, dass ihr es ihm weitestgehend abgewöhnen konntet.
-
Hallo Schlumpfy
hab das Problem auch mal ganz schlimm gehabt, unsere kleine ist bei jedem Freudenausbruch so hoch gesprungen, die hat mir sogar die Haarspange aus den Haaren gezogen . Tat nicht nur weh sondern erschreckt auch Kinder ;unser jüngster ist jetzt 8 Jahre . Der fand das gar nicht lustig. Da half nur noch ignorieren. Mitlerweile hat sich das gelegt. Mußt aber echt am Ball bleiben, halt so wie die Anderen das Beschrieben haben. Hab nämlich jedes mal wie Sau ausgesehen wenn wir unterwegs waren.
LG Akira und Looops
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!