Bis zur welchem Alter spielen Junghunde?

• hallo!!!!

wollte nur mal generell fragen wie lange eigentlich hunde spielen? ich weiss dass hunde eigentlich ein leben lang spielen, aber ich meine so richtig intensiv wie im welpenalter?

mein ca. 10 monate alter shiba-inu rüde spielt fast gar nicht mehr.
    am anfang noch mehrere stunden am tag, dann schlafen, dann wieder spielen. ich weiss dass es im alter nachlässt, aber wie kann man sich das vorstellen?
    das er krank oder so was ist, brauche ich nicht zu denken, oder?

danke euch allen schonmal!!

gruss
    sickofit

• Hi,

ich weiß nicht, was für ein Wesen der Shiba-Inu vertritt. Aber wie du schon sagst; es ist allgemein bekannt, dass Hunde ihr Leben lang spielen.
    Viele Hund schlagen auch aus ihrer Rasse. Sind entweder sehr verspielt, obwohl es für ihre Rasse nicht typisch ist oder eben umgekehrt. Ich kenne Hunde, die fast kein Interesse am Spielen haben, andere hingegen kennen überhaupt kein Ende.

Spielt dein Hund denn mit anderen Hunden?

Manchmal ist es Hunden auch zu viel. Viele Besitzer haben sehr viel Spielzeug für ihren Vierbeiner. Man sollte immer das Spielzeug wieder wegpacken, damit der Hund nicht nach Belieben ran kann, denn dann wird es schnell langweilig. Wenn man ein Spielzeug mal 2 Wochen beiseite tut, wird man sich wundern, wie sich der Hund freut. Geht mir bei meiner jedenfalls so.
    Als Rudelführer sollte man selber entscheiden, wann man spielt und wann nicht. Vllt. mal eine Woche kein Spielzeug "rumliegen" lassen und danach vllt. mal versuchen zu spielen.
    Wäre einen Versuch wehrt ;)

LG :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!