Hündin macht Rüdenbewegungen
-
-
Huhu @all,...
...hab da mal was auf dem Herzen.
Ich habe eine Hündin Luna,...sie hat jetzt zwischen durch mal so Bewegungen gemacht wie ein Rüde der Decken möchte!!!
Am Stofftier,bei anderen Hunden und am Bein....ich finde es sieht immer voll komisch aus wenn sie das macht!!
Wenn ich dann laut Nein sage lässt sie.Ich habe gehört es sei:Dominanz,langeweile oder überförderung
Jetzt macht die Hündin von meiner Nachbarin das auch(erst seit sie läufig ist) und meine Nachbarin meint es sei Rameln aus lust(geilheit)
Ich bin mir selber nicht mehr sicher,...also das mit der Dominaz oder der langeweile hätte bei meiner Luna gepasst.
Lg Ela mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Das kann eine Übersprungshandlung sein, oder noch viele andere Ursachen haben. Liska macht das bei Lady um Lady zu dominieren.
Das ist (solange es nicht überhand nimmt und zur Dauerbeschäftigung wird) ganz normales hündisches Verhalten, um das man sich keine Sorgen machen muss.
Sollte Deine Hündin nichts anderes mehr im Kopfe haben, dann würde ich mit einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker darüber sprechen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hey,
genau mein Thema. Das "Problem" haben wir im Moment auch.
Sie versucht es oft bei anderen Hündinnen oder bei mir...was hat das denn zu bedeuten? Will sie mich "dominieren"??
Sie ist nun etwa 10 Monate alt...LG Antje
-
Also Luna macht es nicht bei wildfremden Hunden nur bei Ihrer Besten Freundin Perla(Nachbars Hündchen).
Ja Stofftier,...da war ich vorher mit ihr raus,dann waren war am essen und sie wollte spielen da hab ich sie in ihr Körpchen geschickt und dann schnappte sie ihr Stofftier und guckte mich dabei immer an...bis ich Laut Nein sagte,...da hörte sie auf.
Das hört sich jetzt bescheuert an,...aber dachte echt das Sie mich ärgern will...da sie weiss das sie es nicht soll!!! :irre:ja, meine TA meinte ich soll es unterbinden,es sei Dominanzverhalten dem Menschen gegenüber bei dem sie das am Bein macht!!!
Boah,..dachte nur ich hab das mit ihr und jetzt kam ebend meine Nachbarin und erzählte das Perla das seit der Läufigkeit bei alles was 4Beine hat macht!!!
KA warum???Lg Ela mit Luna
-
Unsere Lisa macht das auch seit einiger Zeit. Sie ist allerdings erst 6 Monate alt und noch nicht läufig.
Sie macht es allerdings auch nur bei Ihrem besten Freund, einem Dackelrüden der noch 6 Wochen jünger als sie ist und bei ihrem Stofftier. Unsere Hundepsychologin sagte uns allerdings auch, daß das Dominanzverhalten wäre.
Solange sie es nicht bei uns macht stört es mich nicht sonderlich und da ihr Dackelfreund es andersrum bei ihr genauso macht, sollen die beiden sich untereinander einigen
-
-
ok...ihr macht mir Angst. Hat meine Kleene im Moment nen Höhenflug oder wie lässt sich das erklären??
Ich hab leider erst nächste Woche nen Termin mit der Hundetrainerin, aber ich werd sie auch mal fragen.LG Antje
-
@AnfiL...schreib dann mal bitte was dir gesagt wurde!!!
Wenn du mit deinem Trainer sprichst,..ich frage mal bei mir in der Hundeschule nach.Unsere Hundis sind normal...das ist mir wichtig zu hören,wenn es nur Luna machen würde ..*lach*glaube würde denken da stimmt was net :irre:
schönen Abend noch...lg Ela mit Luna
-
Läufige Hündinnen und pubertierende Junghündinnen lassen sich durchaus an ihrem Stofftier, Kuschelkissen usw. aus. Es ist eine Art Übersprungshandlung, der plötzliche Hormonanstieg, vielleicht auch etwas die erzieherischen Einschränkungen, die sie derweil erfahren, oder was auch immer.
Solange mich das nicht stört, lasse ich meine Hündin auch damit rumkaspern. Wenn es mich allerdings mal nervt oder sie sich reinsteigert, dann unterbreche ich auch dieses Verhalten und versuche, sie zur Ruhe zu bringen.
Was gar nicht geht, ist andere Hunde oder gar mich "umklammern". Beim Menschen hat das eigentlich nix mit Dominanz zu tun, sondern meistens damit, dass das Bein von Frauchen und Herrchen sich auch prima eignet.
Für gewöhnlich reicht sanftes, aber entschiedenes und konsequentes Unterbinden des Verhaltens.
Bei anderen Hunden geht das schon in den Bereich Mobbing. Wenn das Gegenüber ein souveräner Hund ist, der sich selbst zu wehren weiß, dann muss man auch nicht einschreiten. Aber man sollte genau hinsehen, denn wenn die eigene Hündin es nicht gleich unterläßt, wenn der andere Hund deutliche Signale des Missfallens aussendet, sollte man nicht unbedingt tatenlos daneben stehen und zusehen.
Und es ist eigentlich auch nicht o.k., wenn zwei Hunde gegenseitig ständig aufeinander hängen. Denn damit lernt der eigene Hund nicht unbedingt, dass dies eher zum unsozialen Verhalten gehört.
-
Lunata: Mach ich, habe nur wahrscheinlich erst Ende nächster Woche nen Termin, also kann noch was dauern.
Am Wochenende hat meine es bei einer gleichgroßen 3 Monate alten Hündin versucht, die arme kleine war total überfordert mit der Situation und da hab ich dann auch sofort was unternommen. Also hab sie runtergenommen und nein gesagt...damit wars dann auch gut.
Aber wenns ja wirklich nur so eine Übersprungshandlung ist und es mit der Pubertät zusammenhängt ( in der sie sehr im Moment drin steckt! ) brauche ich mir ja eigentlich nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.
Wünsche auch noch einen schönen Abend. LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!