Hund ans alleine sein gewöhnen
-
-
Och menno...
Seit drei Wochen sind wir ja nun dabei, Lissy ans alleine sein zu gewöhnen.
Wir haben kurz angefangen und uns immer mehr gesteigert...Heute nun habe ich es so eingerichtet, dass ich direkt morgens zu einer Freundin gefahren bin und sie vorher angerufen habe, damit unser Telefon quasi als Babyfon fungiert. - Und ich war keine 5 Minuten bei ihr, da fing Lissy an jämmerlich zu heulen :/
Bei meinem wiederkommen habe ich natürlich einen ruhigen Moment abgepasst und bin dann rein.Ich frage mich nun aber, was heute schief gelaufen ist und wieso sie plötzlich so komplett anders reagiert...
Bei den anderen Versuchen kam sie erst von oben runter (hat also geruht) - heute war sie die ganze Zeit vor der Tür gesessen.Kann es vielleicht auch an mir gelegen haben? - Ich war heute doch etwas aufgeregter, weil es ja nun DIE Probe sein sollte (da ich ab Mittwoch wieder arbeiten gehe).
Oder hat sie vielleicht unsere Stimmen durch das Telefon gehört? - War zwar leise und zu Hause hatte ich auch Radio an, aber haben Hunde doch SO ein feines Gehör???
- Oder kann es auch an der Tageszeit liegen? Sonst haben wir sie meistens mittags alleine gelassen - Heute war ich mit ihr Gassi und bin dann fast direkt im Anschluss weggegangen. (Nach dem Gang hatte sie sich oben hingelegt und ich habe ihr dann noch einen Keks gebracht - da ist sie mir dann wieder hinunter gefolgt. - Hätte ich vielleicht doch einfach so gehen sollen, quasi im "geheimen", wenn sie also nicht unmittelbar etwas davon mitbekommt?) - Ich bin komplett verunsichertIch bin total down und weiss mir nun keinen Rat mehr! - Es hatte doch so gut geklappt.
Wie kann ich denn nun weitermachen? - Einfach weiter probieren, oder komplett von vorne anfangen? Oder soll ich sie vielleicht doch zwischendurch einfach mal alleine im Schlafzimmer lassen (da steht nur ihr Kissen und Wasser).Als ich dann zu Hause war, ist sie mir erst einmal nicht von der Seite gewichen und nun liegt sie auf ihrem Platz...
Zwischendurch habe ich noch einmal für 5 Minuten mein Auto geholt - da war sie ruhig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aufregung spüren die Hundis ja generell sehr sehr gut und sie sind Meister im Beobachten !
Vielleicht hat sie ja einfach nur einen schlechten Tag gehabt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!