Hundebegegnung
-
-
Hallo!
So ein ähnl. Thema steht schon etwas weiter unten, aber ich möchte hier nochmal mein Problem ansprechen....und zwar trainier ich mit meiner Hünding momentan an der Schleppleine, da sie sich nach dem frei laufen nicht anleinen lässt. Jedenfalls wenn sie zu anderen Hunden schnüffeln geht, kann es passieren, dass sie total ausrastet und wie ne Irre im Kreis rennt...hin und her..und sich dabei jedesmal voll ins Geschirr hängt...letztens hat sie mich fast umgehauen...wahrscheinlich will sie nur spielen, aber wie gesagt ich kann sie nicht von der Leine lassen...wie sollte ich mich verhalten...(Leine sofort lockern, loslassen ??? wenn ich sie locker kann es allerdings sein, dass sie den anderen HH mit einwickelt und umhaut
)
Ich muss noch dazu sagen, dass sie aus dem Tierheim ist, ca. 2Jahre und HD und Arthrose hat (von letzteren ist aber toi toi toi nix zu spüren (hatte auch ne OP am Vorderbein - Geradestellen der Vorderbeine), aber das mit den in das Geschirr hängen kann ja nicht gut sein und ich will eigentl., dass sie ihre Knochen schont)
Grüße....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Kannst Du die Leine nicht wechseln, bevor sie so rumwuselt? Also dann evt noch die normale Leine anhängen- dann lässt sie sich besser halten. Vorsichtige und langsame Kontaktaufnahme an der Leine, tiben und spielen aber unterbinden. und mit ihrem Willen sollte sie auch nicht unbedingt durchkommen.
Arg das erklärt sich so schwer. ich glaube am besten wäre es, wenn Dir ein Trainer eine kurze direkte Anleitung bei einem Spaziergang an die Hand gibt.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
das glaube ich auch, zumal sie auch so manchmal solche ausraster bekommt und wie ne Irre im Kreis rennt - hat sich auch mal um nen Baum gewickelt...dacht schon sie erhängt sich selbst...wie durchgeknallt....da kann ich sie auch nicht ansprechen sonst wird es schlimmer...
-
Zitat
das glaube ich auch, zumal sie auch so manchmal solche ausraster bekommt und wie ne Irre im Kreis rennt - hat sich auch mal um nen Baum gewickelt...dacht schon sie erhängt sich selbst...wie durchgeknallt....da kann ich sie auch nicht ansprechen sonst wird es schlimmer...
Da würd ich einfach einen Trainer rauskommen lassen, der mal mit euch Gassi geht
ihc bin sicher da bekommst Du die richtigen Tipps und kannst daran arbeiten.
Keine Sorge= Sowas bekommt man hin und irgendwann wird das Gassi gehen ganz entspannt sein.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!