Zweithund zu Besuch - 1.Tag - wie sehr darfs zur Sache gehn
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir sind stolze Besitzer einer extrem aktiven, alles liebenden BorderCollieMix-Hündin (*21.03.07, kastriert) und haben uns schon länger mit dem Gedanken getragen einen weiteren Hund in unsere kleine Familie aufzunehmen.
Zu unserem Energiebündel war die Suche lange nicht erfolgreich.
Nun haben wir eine weitere Hündin gefunden.
AussiMix-Hündin (*24.07.07, nicht kastriert), ein erzogener Tornado.
Am letzten Sonnatg waren wir auf neutralem Boden mit der aktuellen Besitzerin frei spazieren und bis auf 2x Gerangel um ein supertolles Stöckchen hatten wir von Spass bis Gleichgültigkeit untereinander alles.
An diesem Wochenende haben wir die Neue zu uns geholt, für den 'letzten Test'. Der Spaziergang auf neutralem Boden an der Leine gestaltete sich als fröhliches Wettziehen.
Im Haus und im Garten nun seit gestern Gerangel wie damals in der Welpenspielgruppe - ohne Unterlass! Sogar die beiden Katzen sind uninteressant!
Hin und wieder ein Zähnfletschen, Knurren, Umdrehen, Anspringen - beide Hunde sind komplett sabbernass vom jeweils anderen und jeder liegt mal unten.
In der Nacht haben beide bei uns im Schlafzimmer geschlafen - Abstand ca. 2m und kein direkter Sichtkontakt. Beim Fressen hält sich jeder an seines und inhaliert so schnell wie möglich.
Nun meine Frage: kann ich das aktuelle Verhalten als 'normales' freudiges Junghund-Gerangel ansehen und mich über zwei müde Hunde freuen oder sind das Anfänge von Streitereien?
Ich würde mich riesig auf Gedankenanstösse von euch freuen ;o)Vielen Dank im Voraus und ratlose Grüsse aus der TornadoZone
Mo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund zu Besuch - 1.Tag - wie sehr darfs zur Sache gehn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
Ob es Spaß oder Ernst ist kann man nur sehen, wenn man dabei ist
Aber bei Hunden steckt auch in jedem Spiel ein Funken ernst.
Allerdings glaube ich, dass ich persönlich nicht zwei Hündinnen vergesellschaften würde, die vom Alter so dicht beieinander liegen. Das ist aber nur meine Meinung
Im Prinzip musst und kannst Du das nur vor Ort entscheiden. Wenn beide sich sehr gut vertragen und bestenfalls ein Hund bereit ist sich unterzuordnen hast Du sicher ein buntes Rudel, mit dem Du viel Freude haben wirst.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis (einer ruhig und relaxt und einer ein kleiner Floh) -
Hey Dana
So früh hab ich gar nicht mit Antwort gerechnet ;o)
Im Prinzip sind die beiden Dampfnudeln die ganze Zeit am Wedeln.
Untergeordnet hat sich die kleinere AussiDame bereits. Allerdings kommt ständig eine neue SpielAufforderung-mal von Jazz mal von Patch.
Und dieses schier unendliche gemeinsame Wirbeln kannte ich vorher nur in der Welpengruppe. :irre:
Bin mir einfach unschlüssig, ob's am Temperament liegt oder...?
Die typische HündinnenZickigkeit hab ich bisher noch nicht bemerkt. Sind beider einfach aktuell ziemlich hyperaktiv...LG, Mo
-
Hallo,
Dann hört es sich doch eher nach Toben und spielen an. Das ist doch schön
Ich geniesse es meine beiden Hundezicken dabei zu betrachten, das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Aber ich habe zwei gegenteilige Hunde. Einer ist sehr ruhig und bedacht und die andere ist eine echte Rakete.
Ich würde schauen, dass ich die beiden ab und an zur Ruhe bringe, denn da haben ja nun sowieso schon sehr aktive Rasse ihre Finger im Spiel. Ein Kommando um für Ruhe zu sorgen (bei uns ist es "schluss jetzt") hilft, dass die beiden sich nicht den ganzen Tag nur aufpushen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge ;o)
Ab kommenden Montag gehört Patch zu unserer Familie.
Dann heisst es Schluss mit Ruhe und Besinnlichkeit*lach*Liebe Grüsse aus dem frauendominierten Haushalt
Mo mit Jazz, Patch, den beiden KatzenOmas und den 3DeguDamen plus Mann :tgrin:
-
-
Hallo,
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Zuwachs!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo,
ich wünsche Dir auch viel Spaß und gratuliere zum neuen Familienmitglied.
Mit Sicherheit wird es Dir mit so zwei Temperamentsbündeln nicht langweilig werden.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!