Futter so okay ?
-
-
Hallo,
also er hat sich nach dem Frühstück übergeben welches genau das selbe war. Das eingefrorene Gemüse mit dem Pferdefleisch...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futter so okay ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja dann trenn das doch einfach mal. dann siehste ja was drin bleibt.
-
sollte man das denn so machen ?
Also ist nicht ständiges Übergeben auch wirklich anstrengend für Hund und Magen ?
lg
-
naja, du willst ja rausfinden warum der hund bricht. wenn er sich bis jetzt nur bei dieser futterkombi übergeben hat, dann wirds sehr sehr wahrscheinlich an einem bestandteil dieser kombi liegen.
also kombi aufsplitten in ihre bestandteile^^
klar kannste gemüse oder fleisch pur geben.
andere möglichkeit: nichts mehr an pferdefleisch + blumenkohl + erbsen + karotten füttern
-
Das würde ich ja gerne machen aber Geld kann ich leider nicht zaubern...
Habe von diesem Gemüse noch einiges da und noch ein paar Portionen Pferdefleisch... so doof es auch klingt das muss auch irgendwie weg...
-
-
Ja dann:
TRENNEN!
:^^:
-
Ich würde auch von der Kombi Abstand nehmen. Kannste dir nicht die Karotten aus dem gemüsemix rauspicken und nur die nehmen zusammen mit dem Pferdefleisch?
Auf Kohl und Hülsenfrüchte reagieren einige Hunde sensibler. Roh sind Erbens sogar tabu, Kohl nur in Minimengen und auch nicht für jeden Hund.
Ich denke, dass es das einzige ist, was du versuchen kannst: Pferd mit Möhre ist eigentlich eine sehr solide Kombi.
Oder eben: morgens nur zB Pferd und abends nur Möhre. Also richtig getrennt von einander. Dann hast du es noch genauer.
Viel Erfolg jedenfalls und es ist doch schon mal schön, dass er Pansen oder Lunge bei sich behält, das zeigt ja, dass er nicht grundsätzlich mit Rohfleisch Probleme hat.
-
Hallihallo,
gute Nachrichten
Also als ich noch geschlafen habe, hat meine Mutter [hat mich mal wieder nicht gefragt vorher] diesen Mix genommen und statt den zu trennen, einfach püriert...
D.h. das Fleisch ist ein Brei gewesen..
und siehe daaaaaa.....
Es ist drin geblieben
lg
-
Glückwunsch! Dann war es (zwar unfreiwilliges aber) effektives Herumprobieren und es hat geholfen!
Es kann öfter mal sein, dass man schauen muss, was am besten zum eigenen Hund passt.
Schön, dass es geklappt hat. Dann heißt ab jetzt die Devise: Hauptsache püriert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!