akutes Erbrechen - Zusammhang Impfung
-
-
Hallo zusammen,
unsere Luna hat seit Dienstag akutes Erbrechen (kein Mageninhalt, nur weißlicher Schleim).
Das Erbrechen ist anfallartig, setzt plötzlich ein, für ca. 15 Minuten, dann ist Ruhe, meistens stundenlang. Wir waren Dienstag auch beim Tierarzt, dort hat sie eine Spritze gegen den Brechreiz bekommen und eine Entgiftungsspritze, weil wir nicht sicher waren, ob sie evtl. was aufgenommen hat.
Gestern gings ihr besser, bei der Nachuntersuchung bekam sie nochmal eine Spritze.
Heute morgen wieder ganz schlecht mit Erbrechen, Mattigkeit.
Sie hat keinen Durchfall und hat auch weiter Appetit.
Könnte dieses Erbrechen evtl. mit ihrer Impfung zusammenhängen. Sie wurde donnerstag mit dem Impftoff SHA2PPi/L geimpft.
Heute ist sie allgemein auch wirklich schlecht drauf - liegt nur, geht nicht freiwillig raus.
Ich gehe auf jeden Fall gleich noch zum Tierarzt, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Impfnebenwirkungen gemacht und kann mir schon mal einen Tipp geben.
LG Regina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier akutes Erbrechen - Zusammhang Impfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sie wurde donnerstag mit dem Impftoff SHA2PPi/L geimpft.
Das ist Canigen (gegen Staupe etc) oder?
Kann schon moeglich sein das die Huendin da eine Ueberempfindlichkeit auessert. Hustet sie?
-
Hallo tagakm,
danke für die schnelle antwort. Der Impfstoff ist von virbagen canis gegen Staupe, Hepatitis, Parvorirose, Parainfluenza virus und lepto.
Es war die 3. und letze Impfung der Grundimmuniserierung. Luna ist zwar schon 1,5 Jahre, aber da der Vorbesietzer keinen Impfpass besaß und selber auch nicht impfen ließ und niemand weiß, ob sie als welpe/junghund geimpft wurde, haben wir sie jetzt impfen lassen.
Bei den beiden vorangegangenen Impfungen zeigte sie keine Reaktion.
Allerdings lag der Zeitpunkt von der 2. zur 3. Impfung nur 3 Wochen.
Kanns auch daran liegen?
LG Regina -
Hallo!
Also ich hab dei Erfahrung gemacht, dass wenn Impfreaktionen auftreten, diese meist am selben oder spätestens am nächsten Tag auftreten und nicht lange anhalten. Mit dem kurzen Abstand zwischen den Impfungen hat das bestimmt nix zu tun. Wir benutzen den gleichen Impfstoff und haben kaum Impfreaktionen.
Vielleicht kannst du zusätzlich Thuja geben? Kenn mich aber mit der Homöopathie nich so aus... Oder du gibst es vor und nach der nächsten Impfung (die ist aber erst nächstes Jahr oder?). Vorbeugend, falls es doch etwas damit zu tun hat. Halte ich aber wie gesagt für unwahrscheinlich.
-
Also jetzt nach mehrmaligem Röntgen und "auf den Kopf stellen" müssen wir leider von Schlimmeren ausgehen.
Wir warten noch auf die Blutuntersuchungsergebnisse, davon hängt ab, ob wir weiter zur Klinik müssen.
Der Verdacht liegt nun auf massive Magenschleimhautentzündung, vielleicht aber auch Magengeschwür. Auf dem Röntgenbild war ein schwarzer Schatten im Magen zu sehen, dieser Teil hat sich halt nicht so mit Kontrastmittel gefüllt, wie es hätte sein sollen. Es könnte auch eine gefressene Socke sein, was ich mir persönlich bei Luna gar nicht vorstellen kann. Ich kenn sie ja auch ein bißchen...
Drückt mir die Daumen, dass es "nur" eine Entzündung ist.
LG Regina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!