Magen-/Darmprobleme??

• Hallo ihr Lieben! :winken:

Ich bzw. Paul hat ein Problem. Freitag ging es los, da hat er am Nachmittag erbrochen. Ich denke mal Galle/Magensäure. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, da er ansonsten einen guten Eindruck machte. Ich habe ihm vorsorglich Hähnchenfleisch mit Reis gekocht, welches er (wie immer) gerne gefressen hat.
    Am Samstagmorgen hatte er sehr laute Bauch-/Darmgeräusche. Also bin ich mit ihm los um zu sehen, ob er Durchfall hat. Unterwegs beim Spaziergang, fing er dann an Grass zu fressen, und einige Minuten später musste er wieder brechen. Voller Entsetzen stellte ich fest, dass es sich um zwei handflächengroße Flecken Speichel-/Blutgemisch handelte. :o

Ich habe sofort bei meiner TÄ angerufen, konnte auch direkt hinfahren. Sie hat ihn untersucht, sich das Erbrochene angesehen (ich hatte es vorsorglich mitgenommen) und vermutete eine Magenschleimhautentzündung. Er hatte kein Fieber und sein sonstiger Zustand war auch okay. Sie gab ihm eine Spritze gegen die Krämpfe und er sollte 24 Stunden nichts fressen. Danach (wie üblich) Hähnchen-/Reis-Diät. Seitdem musste er nicht mehr brechen, allerdings bekam er zusätzlich Durchfall. Ich gebe ihm für seine Darmflora jetzt Perenterol.
    Nun frisst er seit vorgestern wie ein Scheunendrescher, natürlich nur seine Diät.

Was mir jetzt Sorgen bereitet, er hat seit Dienstagabend keinen Kotabsatz mehr, versucht es aber auch gar nicht. Könnte es sein, dass er jetzt Verstopfung hat, oder ist es nach so einer Magen-/Darm-Attacke normal, dass sich erst alles wieder füllen muss. :???:

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Liebe Grüße, Bianca und Paul

• Hallo Namensvetter!

Also nach 2 Tagen ohne Kotabsatz würde ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen, das hängt ja auch damit zusammen dass er einen Tag komplett nüchtern war. Da würd ich wenn er ansonsten fit ist und bei leichtem Druck auf den Bauch nicht empfindlich reagiert morgen noch ganz ruhig abwarten. Bei meinem Paul hilft da Naturjoghurt (2 Esslöffel) ganz gut, dann flutscht´s wieder! :D

• Guten Morgen!

Paul ist scheinbar doch noch nicht über den Berg. Seit gestern hat er nun wieder Durchfall. Er hat auch seit zwei Tagen nichts mehr gefressen, da er aber eh ein mäkeliger Fresser ist, hab ich mir nix dabei gedacht.

Heute morgen allerdings mache ich mir nun richtig Sorgen. Er konnte kaum aufstehen und läuft sehr schlecht. Gesternabend war soweit noch alles in Ordnung, wir sind spazieren gegangen, haben getobt, geschmust... bloß fressen wollte er halt nicht. Aber jetzt?
    Er wollte nicht einmal seine Pippi-Runde heute morgen gehen, hat sich nur umgedreht und ist wieder ins Haus gegangen.

Was kann das bloß sein? Werde mir heute Nachmittag auf jeden Fall frei nehmen und mit ihm zum TA gehen. Jetzt sitze ich allerdings bei der Arbeit und mach mir solche Sorgen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Könnte es mit der Magen-/Darmgeschichte zu tun haben, dass er so schlecht läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!