Auf einmal nicht mehr stubenrein...oder krank?
-
-
Hallo!
Bin Neu hier und muss leider gleich mit einem Problem beginnen!
Folgendes Problem:
Wir haben Emma vor ca 1 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt. Sie ist etwa 3 Jahre alt, nicht kastriert und laut TH gesund.
In der ersten Woche gab es eigentlich gar keine Probleme mit ihr. Sie hat nur einmal in den ersten Tagen ins Haus gemacht (Urin) aber seit dem war nichts mehr. Sie hat Nachts durchgeschlafen und war auch ansonsten echt brav. Naja sie wollte nicht immer so ganz fressen aber das hat sich nun schon gebessert.
Seit Sonntag Nacht nun macht sie jede Nacht ins Haus. Und über Tag wenn wir mal wohin fahren müssen oder arbeiten manchmal auch obwohl sie nicht lange aushalten muss.Immer Urin und einmal auch Kot.
Sie geht auch immer aus dem Schlafzimmer raus, runter in den Gang vor die Haustür.
Sie kommt Morgens immer raus in den Hof mit angrenzender Wiese , mittags auch, am frühen Abend wird dann ein spaziergang gemacht und Abends spät vorm Schlafen gehen darf sie auch nochmal lange in den Garten. Also möglichkeiten hat sie genug aber sie hält wohl noch nicht mal 6 stunden in der Nacht ausGestern haben wir dann bemerkt ,dass sie wohl schmerzen hat beim setzen und kaum noch mit der Rute wedelt. Also sind wir in die Tierklinik. Die Ärztin meinte das wären die Analbeutel, hat diese ausgedrückt, Antibiotika rein und hat noch ne Spritze gegeben. Am donnerstag sollen wir nochmal hin zum spülen. Die TÄ meinte auch das unser Problem mit dem unsauber sein damit zusammen hängen könnte.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht bzw habt ihr eine erklärung was das sein könnte??
Danke schon mal
LG
Theresa & Emma & Benji - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auf einmal nicht mehr stubenrein...oder krank?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
zuerst einmal willkommen im Forum.Wir haben mit unserem Welpen(17 Wochen alt) kein Problem mit der Sauberkeit,die Diagnose der Tierärztin klingt für mich allerdings plausibel.Euer Problem kommt sicherlich daher ,und ich würde abwarten wie sich euer Hund entwickelt.
Da ihr den Hund erst seit so kurzer Zeit bei euch habt,braucht er auch noch Zeit zum eingewöhnen. Ich würde ihn,ähnlich wie bei einem Welpen, für jedes draußen verrichtete Geschäft richtig dolle loben,auch mit Leckerli.Wichtig ist auch,ihn nicht so oft und allzulange alleine zu lassen,er muß euch erstmal kennen lernen.
Wenn ihr mit Ruhe und Gelassenheit bei der Sache bleibt ,wird sicherlich alles gut.
Gruß Delfin
-
Hallo Delfin!
Danke für die antwort

Ja du hast sicher recht mir dem eingewöhnen. Denk ich mir zum Teil auch, vor allem da die arme ein Jahr im Tierheim war und da ja einfach machen konnte wenn sie wollte.
Mich verwirrt halt nur dass sie anfangs so toll sauber war und das erst jetzt angefangen hat :/
Gelobt wird sie immer wenn sie draussen macht...aber sie macht auch nicht immer was wenn sie draussen ist, das ist auch so ein Problemchen
Ich hoffe einfach nur die Tierärztin hat recht. -
Hallo,
nun versuch erstmal, Dich nicht aufzuregen. Die nächsten Tage werden ja zeigen, ob es besser wird. Müsste es ja, wenn es an den Analdrüsen lag.
Wenn es nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall wieder zum TA gehen und auch mal den Urin untersuchen lassen. Bei plötzlichem Pieseln muss man auch an Blasenentzündung denken.
Jedenfalls gute Besserung!
LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!