Der Wunsch vom Besitz eines Hundes..

• Auch an die anderen, vielen Dank für eure antworten.

Rahijana, danke für die verlinkung der Dobermann-Nothilfe.

Dort gibt es einen Dobermann, der mir schon mal sehr gut gefällt, allerdings ist er nicht Katzenvertröglich, laut dem Tierheim =(
    http://www.dobermann-nothilfe.de/index.php?opti…d=519&Itemid=41

Ein Dobbi, der sich mit Katzen gut versteht, gibt es dort auch.
    http://www.dobermann-nothilfe.de/index.php?opti…d=427&Itemid=41

Der kommt mir auch Symphatisch rüber und sieht auch echt verdammt knuffig aus =)

Ich habe dem Tierheim eine e-Mail gesendet.
    Ihr könnt ja mal lesen, was ich geschrieben habe und mir vielleicht noch ein paar Ratschläge geben, was ich sonst noch bei der nächsten Mail anfragen könnte etc.

"Hallo Frau Heinrichs,

ich habe Orpheus auf der Website der Dobermann-Nothilfe gesehen und muss sagen, dass er mir sehr symphatisch rüber kommt.
    Schön ist auch zu sehen, dass er sich mit Katzen versteht, da ich selbst auch eine Katze habe und auf der Suche nach einem Dobbi bin, der auch diese Kriterie erfüllt.

Könnten Sie mir noch ein paar mehr Informationen von Orpheus zu kommen lassen ?
    Aus welchem Land kommt er ? Was sind die Gründe, dass er nach Deutschland kommt etc. ?
    Ist er geimpft, gechipt, etc. ?

Wie läuft so eine Vermittlung genau ab ?
    Denn ich überlege mir schon lange einen Hund anzuschaffen aber bisher hat es sich leider noch nicht ergeben.

Wäre sehr Dankbar über eine Antwort ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen,
    Aytac A."

• nicht böse sein, ich find den Satz witzig: kommt mir sympatisch vor" :^^:

Ansonsten gut geschrieben. Ich würde vielleicht noch rein schreiben, wieso es sich jetzt ergibt mit dem Hund. Du hast ja geschrieben, bisher hat es sich nicht ergeben. Vielleicht auch noch deine Situation und was du mit dem Hund machen willst... Dass die sehen, dass du den hund wirklich fordest und dich mit ihm beschäftigst

• Hallo,

schön das du dich vorher schonmal erkundigst, gerade der Dobermann ist in meinen Augen nicht unbedingt die einfachste Rasse, sie können verdamt stur sein und meine beiden z.B. haben auch einen nicht zu unterschätzenden Schutztrieb (meine kleine mit ihren 4 1/2 Monaten passt schon gut auf) der sich vorallem nachts äußert, man muss damit schon umzugehen wissen, Dobis sind auch absolute Einmannhunde. Ich hoffe du weißt was du dir da ins Haus hollst auch die Körperliche Auslastung ist nicht zu unterschätzen, mit meinem großen gehe ich in der Regel 4 Stunden raus manchmal auch noch länger (Training, spielen usw.) danach ist er relativ erträglich in der Wohnung :D .

Hast du schon überlegt mit deinem Hund evtl. Hundesport zu betreiben? Wie hast du dir überlegt den Hund auszulasten?

Wenn du dir darüber im klaren bist was du dir da ins Haus hollst und du den Hund richtig erziehst und gut auslastest, dann hast bekommst du einen wirklich tollen Hund der allen Situatione an deiner Seite ist. ;)

LG Chrissy, Zeus & Angel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!