Übertriebener Sexualtrieb nach der Periode!

• Hallo,

seit meine Hündin (JackRussell - Dackel Mix - 7 Jahre alt) ihre Tage hatte, hat ihr Sexualtrieb stark und sehr außergewöhnlich zugenommen. In unregelmäßigen Abständen (meistens Abends) fängt sie an mich zu "besteigen"(was sie öfters macht, wovon man sie normal aber mit einem "Flocke pfui..." abbringen kann) und beendet diesen Trieb auf kurze Zeit nicht mehr. Ich bin dann immer gezwungen sie ins Bad zu sperren, da sie sonst nicht damit aufhört. Sie ist dann immer wie in einer anderen Welt und scheint geistig völlig abwesend und nur aufs ...ihr wisst schon...fixiert zu sein.

Bekannte meinten, dass eine Scheinschwangerschaft vorliegen könnte. Glaubt ihr , dass das möglich ist? Was könnten andere Ursachen sein? Wie kann ich ihr und mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

• hm..... ich würde das mal vom Tierarzt abklären lassen.
    Bei Scheinschwangerschaft kann er ihr ein Medikament geben, anstonsten solltest du mit ihm vllt. mal über eine Kastration sprechen. Wenn es wirklich immer schlimmer wird ist das ja auch ein ziemlicher Stress für den Hund.
    Naja, wie gesagt lass es mal von der medizinischen Seite abklären.

Lg einer Tierarzthelferin
    Jenny

• Hallo,

wann genau beginnt es?
    Während oder nach der Läufigkeit? Tage oder Wochen später?

Wenn mein Hund mich anrammeln würde, würde ich ihm richtig klar machen, dass ich das nicht dulde. Manchmal reichen da Worte wie "Pfui" einfach nicht.
    Ins Badezimmer sperren, behebt ihr Verhalten nicht, sie bringt es nicht mit der Rammelei in Verbindung.
    Gib ihr doch eine Alternative zum Besteigen.
    Erst mal würde ich das alles versuchen, bevor ich über eine Kastration nachdenke, was Grewel andeutete.

Gruß

Leo

• Für mich hört sich das nicht nach "Sexualtrieb" an - eher nach einer Übersprungshandlung.
    Mädels "rammeln" ja nicht - die lassen sich besteigen....
    Oder sie nimmt dich nicht ernst und berammelt dich deshalb.

Hab damit keine Erfahrung, dachte aber bei Scheinschwangerschaften, behüten und betüddeln Hündinnen alles....???

• Kastration möchte ich eigentlich nicht, da das ja auch eine Wesensänderung oft nach sich zieht. Das "Gerammel" begann so ca. am Ende der Läufigkeit, bzw. als es gerade vorüber war. Also nicht , dass wir uns falsch verstehen, "gerammelt" hat sie schon immer, davon war sie auch immer leicht abzubringen und so stört es mich prinzipiell nicht, aber dieser "wahn" begann eben erst vor kurzem. Das ins Bad sperren hilft insofern, dass sie nach ca. 10-15 minuten wieder zu sich kommt, aber müsste halt nicht immer sein!

• Wie reagierst du denn konkret, wenn sie dich anrammelt?
    Menschen anrammeln, ist m.E. bei Menschen absolut tabu, warum auch immer sie das macht.
    Schubse sie von dir herunter und zwar SOFORT!
    Jeder erneute Versuch ist strafbar (wird rigoros unterbunden)

Gruß

Leo

• Ich würde sagen, die junde Dame hat einen großen Schritt Richtung Erwachsensein gemacht und ist grad größenwahnsinnig.
    Rammelnde Hündinnen handeln eher sozial motiviert.
    Hier ist also Erziehung angesagt und keine Kastration ;) .

LG
    das Schnauzermädel

• Die Hündin ist 7 Jahre alt, müsste sie nicht längst erwachsen sein?
    Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Gibt es Hunde, die sooo spät erwachsen sind?

• Sorry, irgendwie hatte ich Monate gelesen :ops: !

Ansonsten sollte mit 7 Jahren bei allen Hunden das Erwachsensein lange erreicht sein. Mit gut 3 Jahren ist im allg. auch bei den Spätreifsten alles erledigt.

LG
    das Schnauzermädel,
    das genauer lesen sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!