tintin und sein zuhause

  • hi,


    ich hab mal ne frage an alle hundekenner hier: es geht darum, dass mein hoffentlich baldiger hund tintin noch bei seinem bisherigen frauchen wohnt. ihre tochter hat überraschenderweise nach 1 jahr ne hundeallergie bekommen und somit müssen sie ihn schweren herzens abgeben. wir hatten dann überlegt, dass ich ihn erstmal kennen lerne, öfters beim gassi gehen mitgehe und ihn auch mal tagsüber mitnehme, damit wir schauen, ob das alles passt. am sonntag war er dann bei uns und ich bin super zufrieden. verstehen uns echt gut und er hat sich auch total wohl gefühlt bei uns. jetzt ist meine frage, ob es gut für den hund ist, weiterhin "2gleisig" zu fahren und ihn hin und wieder mal mit zu mir zu nehmen oder ob man sich dem hund zu liebe relativ "schnell" entscheiden sollte, damit er nicht ganz so verwirrt is. hatten nämlich zunächst gedacht, dass wir das bis zum jahreswechsel so weiterführen und ich ihn erst im januar zu mir nehme. (ausserdem ist sein frauchen natürlich auch nicht so entscheidungsbereit weil sie sehr an ihm hängt) danke schonmal im voraus für eure hilfe.

  • Ich denke das hängt ganz davon ab, wie das gehandhabt wird und welche Zeiträumer er bei dir ist.Wenn es dazu führt das der hund verwirrt wird und nicht mehr klar erkennen kann wo er hin gehört ist es natürlich nicht so toll.
    aber ich glaube so schnell passiert das sowieso nicht ein kennenlerenen ist natürlich sehr verantwortungsoll und auch mehrere treffen damit der hund schonmal vertrauene aufbauen kann zu euch, übertreiben würde ich es jedoch nicht.Nach einigen schönen,längeren Treffen mit dem Hund würde ich persönlich dann das ganze schnell über die bühne bringen.
    Ist bestimmt für alle besser so . .

  • Ich finde es sehr schön, wenn man vor der Anschaffung schaut, ob man mit dem Hund zusammen passt. Aber wenns dann alles gut geht, würde ich den Hund schnellstmöglich zu mir holen. Das ist bestimmt auch für die allergie geplagte Tochter das beste.

  • so... wollt euch mal aufm laufenden halten... erstmal danke für die antworten. die sache hat sich jetzt leider erledigt. tintins frauchen hat mich heute angerufen und gemeint, dass sie ihn doch nicht abgeben kann. jetzt bin ich natürlich super enttäuscht. hatte mich schon total in den kleinen knirps verknallt... naja ..irgendwann find ich hoffentlich auch noch meinen hundi...
    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!