Mädels läufig und meine Nick durch den Wind
-
-
Hallo,
bin neu hier und habe da mal eine Frage. Mein Hund ist nicht kastriert. Entsprechend rattig ( sorry ) ist er wenn die Mädels in der Nachbarschaft läufig sind. Mein Tierarzt möchte ihn nicht kastrieren lassen. Ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Auf Anraten des Tierarztes hatt er bereits 2 mal eine Präperat gespritzt bekommen um das zu unterbinden.
Gibt es vielleicht ein pflanzliches Medikament um den Trieb bei Nick etwas zu unterbinden. Auf die Dauer halte ich es nicht für richtig, ihn immer spritzen zu lassen.Ich merke, das es für ihn eine riesen Belastung ist. Das heisst, er sucht dann alternativ das Bein meiner Tochter.
Wäre super lieb, wenn mir da einer einen Tipp geben kann.
Lieben Gruß
Tina und Nick
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry, auch wenn ich gleich erschlagen werde, aber wenn es so ein Stress ist für deinen Hund, würd ich doch langfristig über eine Kastration nachdenken. Wir hatten damals auch viele solcher Patienten, die aber lieber auf Pflanzlicher Basis arbeiten wollten. Wir haben dann Bachblüten mitgegeben, immer passend auf den Hund abgestimmt, nur ist es bei vielen Rüden, die so reagieren, meist nicht oder nicht lange erfolgreich. Spätestens, wenn die nächste heisse Hündin in seiner Nähe ist, werden auch die BB nicht wirklich helfen. Auf kurz oder lang kamen doch alle Rüden (mit der Problematik) bei uns unter das Messer. Selbst 15-jährige Dackel, weil es einfach nicht mehr ging... Und danach ging es allen sehr viel besser!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!