Andere Hunde sind Tabu??!!??

  • Hallo ihr Lieben,

    jetzt schreibe ich euch mal von meinem ersten Problem und hoffe, das jemand von euch vielleicht Erfahrungen hat und mir ein paar Tips geben kann.

    Als ich mich vorgestellt habe, habe ich kurz erzählt, dass ich letztes Jahr 4 Welpen hatte. Meine Maus hat sich durch die Welpen ein wenig verändert.

    Vor ihrem Wurf vertrug sie sich mit jemdem Hund. Jetzt verträgt sie sich mit keinem Hund mehr, nur die sie schon kannte. Zwei der ihrer Welpen sind in unserem Freundenskreis und natürlich sehen wir uns sehr viel.

    Ihre Welpen liebt sie über alles, aber wenn wir zusammen spazieren gehen, passt sie auf ihre Welpen auf und keiner darf ihnen zu nahe kommen (Hunde). Wenn ich mit ihr alleine gehe macht sie mitlerweile auch so einen Zirkus.

    Ganz schlimm. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, vielleicht sogar aus eigender Erfahrung.

    Gruß

  • Ich hab solche Aggressivität von Hundemüttern selbst schon miterlebt und soweit ich weiss ist das ein völlig normales Verhalten. Damals hatte die Mutter der Welpen auch keine fremde Menschen zu nahe kommen lassen. Ich denke das legt sich wieder, wenn die Welpen größer werden und nicht mehr den Schutz der Mutter brauchen.

    Mal sehen was die anderen noch so schreiben aber ich denke du brauchst dir da erstmal keine Gedanken machen, dass Problem, was eigentlich keins ist sondern normaler Mutterinstinkt, löst sich mit der Zeit von alleine.

  • Hi und vielen Dank für deine Nachricht. Habe mir auch gedacht, das sich das legt, aber es wird immer schlimmer. Vielleicht muss man dazu sagen, das die "Welpen" in zwei Tagen ein Jahr alt werden.

    Sorry hätte ich vielleicht vorher sagen sollen. Für mich sind das immer noch Welpen. :D

    Gruß

  • Hallo!

    Ich bin selbst zweifache Mutter und finde das unheimlich niedlich.

    Für euch ist das natürlich irgendwie ein Problem.

    Ist eure Hundedame alleine? Oder hat sie einen Hundekameraden?

  • Hallo,

    wie alt ist deine Hündin jetzt?
    Es gibt Hunde, die sich nach dem Deckakt verändern, das gilt auch für Rüden.
    Sie pöbelt auch andere Hunde an, wenn ihre Nachkommen nicht dabei sind?
    Rüden und Hündinnen?

    Gruß

    Leo

  • Hi Liesi, nein ich halte sie nicht alleine. Ich habe noch einen keinen kastrierten Rüden.

    Hi Leo, also ich habe eine Hundedame und sie ist jetzt 7 Jahre alt. Es war auch eigentlich nicht geplant Welpen zu bekommen, da sie auch schon 6 war. Vorher hat sie sich mit jedem Hund vertragen und war eigentlich auch immer schnell ängstlich wenn ein Hund ihr gegenüber aggressiv war und heute geht sie voll drauf.

    Das einzige was sie akzeptiert sind Hunde, die sie kennt oder Rüden wenn sie heiß ist.

    Gruß Lara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!