luna ist scheinträchtig

• hallo zusammen!
    seit gestern steht es für mich fest, dass luna scheinträchtig ist. heute gehe ich mit ihr zum tierarzt, denn ich habe noch keinerlei erfahrungen damit. noch nie hatte einer meiner hündinen eine scheinträchtigkeit.
    -seit ca 4-5 tagen baut sie näster und ist unruhig
    -sie ist noch anhänglicher geworden
    - ohne grund fängt sie an zu fiepsen
    - in der nach lässt sie mich nicht schlafen, da sie unrugig iust und fiepst und ständig in ihrer decke wühlt
    - sie schleckt sich ziemlich oft
    - ihr appetit ist gestiegen und sie hat zugenommen
    - uns deit gestern ist milch aus ihren zitzen gekommen

ich versuche sie abzulenken mit grossen spatziergängen und dogdancing. ich gebe ihr auch weniger zu füttern und versuche sie nicht mitleidig anzusehen (was sehrs chwer ist).

hättet ihr für mich ein paar tips?
    herzlichen dank!

• Hallo Husi,

eigentlich machst Du schon alles richtig. Du solltest auf jeden Fall das Lecken am Gesäuge vermeiden.

Wenn es ganz schlimm wird kann man das Gesäugt mir einer Salbe einreiben, die das Gesäuge zum Abschwellen bringt (mir fällt der Name gerade nicht ein) und dann kann man noch ein Medikament mir dem Wirkstoff Cabergolin (hier in Deutschland als Galastop erhältlich, ich weiß nicht, ob es das auch in der Schweiz gibt), das man beim TA bekommt geben.

Obwohl ich eigentlich dagengen bin, kann man wenn es ganz schlimm wird auch über eine Kastration nachdenken.

Das sollte aber die letzte Wahl sein. Vorher würde ich es noch homöopathisch versuchen.
    Hast Du den Wolf: Unsere Hunde gesund durch homöopathie? Wenn Du ihn nicht hast bzw. nicht an ihn ran kommst, dann kann ich Dir die entsprechenden Seiten auch zufaxen/-mailen

• Hallo Husi,

Hol dir bei Euch in der Schweiz Pulsatilla C 30, und gebe ihr jeden tag 5 Globuli.

Pulsatilla, gibt man bei Scheinträchtigkeit bei Hündinen, es bringt den Hormonzyklus wieder in Ordnung.

Grüsse
    THP

• Hallo ,

meine Dackeldame (14J.) ist auch nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger geworden ..mit jedem mal wurde es schlimmer.Dann bekam sie Gesäugetumore , mittlerweile hat sie 5 OP's hinter sich wobei bei der 3ten auch die Gebährmutter entfernt wurde und damit auch ihre Scheinschwangerschaften endeten. Bei Dackeln ist es ziehmlich häufig und auch sehr ausgeprägt , bei unserer Aussihündin ist es weniger stark ausgeprägt . Wenn die Hündin sehr darunter leidet würde ich ein OP machen laßen .

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!