ANZEIGE
Avatar

luna ist scheinträchtig

  • ANZEIGE

    hallo zusammen!
    seit gestern steht es für mich fest, dass luna scheinträchtig ist. heute gehe ich mit ihr zum tierarzt, denn ich habe noch keinerlei erfahrungen damit. noch nie hatte einer meiner hündinen eine scheinträchtigkeit.
    -seit ca 4-5 tagen baut sie näster und ist unruhig
    -sie ist noch anhänglicher geworden
    - ohne grund fängt sie an zu fiepsen
    - in der nach lässt sie mich nicht schlafen, da sie unrugig iust und fiepst und ständig in ihrer decke wühlt
    - sie schleckt sich ziemlich oft
    - ihr appetit ist gestiegen und sie hat zugenommen
    - uns deit gestern ist milch aus ihren zitzen gekommen


    ich versuche sie abzulenken mit grossen spatziergängen und dogdancing. ich gebe ihr auch weniger zu füttern und versuche sie nicht mitleidig anzusehen (was sehrs chwer ist).


    hättet ihr für mich ein paar tips?
    herzlichen dank!

    Grüässli Husi

  • ANZEIGE
  • Hallo Husi,


    eigentlich machst Du schon alles richtig. Du solltest auf jeden Fall das Lecken am Gesäuge vermeiden.


    Wenn es ganz schlimm wird kann man das Gesäugt mir einer Salbe einreiben, die das Gesäuge zum Abschwellen bringt (mir fällt der Name gerade nicht ein) und dann kann man noch ein Medikament mir dem Wirkstoff Cabergolin (hier in Deutschland als Galastop erhältlich, ich weiß nicht, ob es das auch in der Schweiz gibt), das man beim TA bekommt geben.


    Obwohl ich eigentlich dagengen bin, kann man wenn es ganz schlimm wird auch über eine Kastration nachdenken.


    Das sollte aber die letzte Wahl sein. Vorher würde ich es noch homöopathisch versuchen.
    Hast Du den Wolf: Unsere Hunde gesund durch homöopathie? Wenn Du ihn nicht hast bzw. nicht an ihn ran kommst, dann kann ich Dir die entsprechenden Seiten auch zufaxen/-mailen

  • ANZEIGE
  • Hallo Husi,



    Hol dir bei Euch in der Schweiz Pulsatilla C 30, und gebe ihr jeden tag 5 Globuli.


    Pulsatilla, gibt man bei Scheinträchtigkeit bei Hündinen, es bringt den Hormonzyklus wieder in Ordnung.


    Grüsse
    THP

  • Hallo ,


    meine Dackeldame (14J.) ist auch nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger geworden ..mit jedem mal wurde es schlimmer.Dann bekam sie Gesäugetumore , mittlerweile hat sie 5 OP's hinter sich wobei bei der 3ten auch die Gebährmutter entfernt wurde und damit auch ihre Scheinschwangerschaften endeten. Bei Dackeln ist es ziehmlich häufig und auch sehr ausgeprägt , bei unserer Aussihündin ist es weniger stark ausgeprägt . Wenn die Hündin sehr darunter leidet würde ich ein OP machen laßen .


    LG Conny

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE