Laufen nach Goldakupunktur

• Hallo
    Marcy hat vor 5 Wochen die GA nach der TCM bekommen,auf Grund von HD und leichter Cauda Equina.Sie lief schon am nächsten Tag viel zügiger,zittert nicht mehr mit den Hinterläufen und fängt an ,Muskeln aufzubauen.Übungen aus der KG machen wir auch.
    Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach,bis der Hund sich wieder normal bewegt?
    LG Beate und Marcy

• Hallo,

Bibo hat auch die GA bekommen.
    Sie durfte 2 Wochen nur an der Leine im Schritt laufen, da sich die Muskeln erst wieder bilden müssen.
    Nach 6 Wochen mußten wir zur Nachuntersuchung, um das Gangbild erneut zu beurteilen.
    Darf ich fragen, wo ihr die GA habt machen lassen?

• Hallo
    wir waren bei Frau Dr.Thelen in Schleyden in der Eifel.Sie stand auf den Seiten von Dr Rosin.Ausserdem hatte ich in Paulas Thread von ihr gelesen.Sie machte auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck.Nach 4 Röntgenbildern und etlichen Euros weiss ich jetzt,dass Marcy auf der linken Seite ein Stück von der Gelenkpfanne fehlt.
    10 Tage Leinenzwang hatten wir auch,sie darf jetzt wieder frei laufen,allerdings lasse ich sie nicht mit anderen toben.
    Sie läuft besser,aber immer noch nicht schön.Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig,nach 3 Jahren der Ungewissheit und der Versuche.
    LG Beate und Marcy

• Hallo Beate,
    wann mußt Du denn nochmal zur Nachuntersuchung?

Die Muskeln müssen sich ja erst stabilisieren, daß kann 3-6 Monate dauern, hat Dr. Rosin damals gesagt.

• Mimi hat 5-6 Monate gebraucht, bis sie wieder völlig problemlos lief. Aber sie hatte auch einen Kreuzbandriss im Knie, der Rücken ist vergoldet worden( Rückenschmerzen wegen HD) und die Hüfte auch ( HD). War also schwer gebeutelt, mein kleiner Hase. Ab diesem Zeitpunkt lief alles täglich besser, und jetzt hat sie O-Ton TÄ 'Muskel wie ein Preisboxer' :^^: :roll:

• Hallo
    dann bin ich wohl doch zu ungeduldig.Marcy hat auch Gold im Rücken und in den Schultern.Zusätzlich noch Platin in den Denervationsnarben.Eigentlich müsste sie in den Tresor.Sie ist ja auch schon flotter unterwegs,hechelt nicht mehr so und zittert viel weniger mit den Hinterläufen.Hinterbeine fühlen sich auch nicht mehr nach Hühnerbeinchen an.Es tut sich was.
    Also werden wir weiter laufen und trainieren.Schwimmen oder Unterwasserlaufband ist bei einem Bobtail um diese Jahreszeit nicht so gut.Es dauert Stunden ,bis sie wieder trocken ist.
    LG Beate und Marcy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!