Winterurlaub..kann mein Hund da mit??
-
Hallo,
ich wollte in den frühjahrsferien mit meinem Freund nach Österreich fahren in skiurlaub.. kann ich meinen Hund mitnehmen??oder ist es zu kalt??sie ist dann fast 1 jahr alt..lg natascha
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Winterurlaub..kann mein Hund da mit?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Zu kalt wird nicht, hat ja fell
das wäre meine geringste sorge
aber erkundige dich ober der hund auch erlaubt ist im hotel oder wo auch immer ihr euch aufhalten werdet!
österreich ist in der hinsicht zwar sehr offen und tiere sid so gut wie überall gern gesehen, aber es gibt gerade bei hotels auch viele ausnahmen!
und noch eine überlegung:
was soll der hund den ganzen tag machen wenn ihr auf der piste seid?liebe grüße
-
wir werden dann bei einer freundin übernachten..deswegen wäre das nicht so das problem..
sie hat eine kleine schwester(14) und die würde sie beschäftigen mit ihr rausgehen und so weiterund ich bin auch nur so 2-3 stunden snowboarden..wegen meinen knien dann bin ich wieder für sie da..
muss ich dann noch was beachten?reisepass oder so?
lg -
Sie braucht einen EU-Heimtierausweis und eine gültige Tollwutimpfung, und sie muss gechipt sein.
-
Na dann ist es sicher kein Problem!
Wegen der Einreise: hundi bruacht einen eu-heimtierausweis und muss tollwut geimpft und gechipt bzw. tätowiert sein!
wo in meinem geliebten(*g*) österreich wirst den urlaub denn verbringen? -
-
im steiermark irgendwo..frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem genauen ortsnamen..ich hab ihn schon wieder vergessen..
-
Zitat
im steiermark irgendwo..frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem genauen ortsnamen..ich hab ihn schon wieder vergessen..
jö bei meinen nachbarn
viel spaß beim unterhalten mit den steirern *haha* vielleicht machst ja auch nen abstecher nach Kärnten?
-
du ich hab da noch gar keinen richtigen Plan...
aber wenn wir ind er Nähe sind kann man sicher mal vorbei scheuen^^ -
Wir fahrén im Januar auch mit 10 Personen in den Skiurlaub nach Südtirol. Dort haben wir mehrere Wohnungen in einem Haus. Ich nehme meinen Wuff (Goldi) auch mit.
Da ich ohnehin nicht sooo gerne Ski fahre, daher vielleicht max. 2 - 3 Tage für 2 Stunden auf der Piste bin, hoffe ich, dass das kein Problem wird. Wir haben noch zwei Kleinkinder dabei, die auch an die Luft müssen. Daher werden wir wohl viel spazieren gehen. Bisher musste Nala immer zuhause bleiben, aber jetzt hab ich gesagt, ich versuch es mal. Nala hat bestimmt viel viel Spass im Schnee, hoffe ich jedenfalls.
Also gehe ich mal davon aus, dass das bei dir auch kein Problem sein wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!