Unser kleiner Hund bellt wenn wir Fernsehen...
-
-
Hallo,
wir haben ein kleines Problem, dem wir momentan nicht Herr werden.
Unsere kleine Laika, 7 Monate alt, yorkshire-Terrier Pekinesen Mix, setzt sich in letzter Zeit immer vor uns und bellt uns einfach an.Wenn wir am Esstisch sitzen, wenn wir auf der Couch oder am PC sitzen. Das ganze geht jetzt seit 4 Wochen so und ich habe schon einige Sachen probiert:
1. Ich dachte sie hätte Hunger, aber dem war nicht so.
2. Ich dachte sie müsste vielleicht nochmal rausgehen, also Leine geschnappt und losgegangen. Danach genau das selbe.
3. Vielleicht will sie spielen: Also mit ihr gespielt, danach hat sie wieder angefangen zu bellen.
4. Ignorieren: sie hat nach über 10 Minuten durchgehendem bellen nicht aufgehört und meine Nachbarn klingelten schon...
5. der versucht mit Kommandos: Aus, Still usw. hat sie nur noch mehr angestacheltWenn ich versuche auf sie zuzugehen und sie einzufangen dann wedelt sie mit dem Schwanz und denkt wohl es sei ein Spiel. Wir haben sie auch schon weggesperrt in einen anderen Raum. Dann bellt sie da weiter.
Gibt es vielleicht noch Tipps die wir machen könnten? Hatte jemand das selbe "Problem".
Wir kümmern uns liebevoll um unsere kleine aber irgendwie bekommen wir das ohne Hilfe wohl nicht in den Griff,
Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten!
-
9. Oktober 2008 um 19:59
schau mal hier:
Unser kleiner Hund bellt wenn wir Fernsehen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn wir am Esstisch sitzen, wenn wir auf der Couch oder am PC sitzen. Das ganze geht jetzt seit 4 Wochen so und ich habe schon einige Sachen probiert:
1. Ich dachte sie hätte Hunger, aber dem war nicht so.
2. Ich dachte sie müsste vielleicht nochmal rausgehen, also Leine geschnappt und losgegangen. Danach genau das selbe.
3. Vielleicht will sie spielen: Also mit ihr gespielt, danach hat sie wieder angefangen zu bellen.
4. Ignorieren: sie hat nach über 10 Minuten durchgehendem bellen nicht aufgehört und meine Nachbarn klingelten schon...
5. der versucht mit Kommandos: Aus, Still usw. hat sie nur noch mehr angestacheltWenn ich versuche auf sie zuzugehen und sie einzufangen dann wedelt sie mit dem Schwanz und denkt wohl es sei ein Spiel. Wir haben sie auch schon weggesperrt in einen anderen Raum. Dann bellt sie da weiter.
Hallo!
Für mich klingt das so, als ob Eure Lütte Euch ganz toll im Griff hat ;-)
Ich vermute, Ihr schenkt ihr zuviel Aufmerksamkeit.
Und durch Eure Reaktionen aufs Bellen hat sie jetzt gelernt: Prima, wenn ich Radau mache, kümmert sich jemand und es wird lustig.
Ich fürchte, das bekommt ihr nur durch ignorieren wieder raus.
Wenn sie bellt, kümmert Euch nicht um sie, sondern tut so, als sei sie gar nicht da. Ist sie still (auch nur kurz) loben und evtl. Leckerchen oder kurz spielen.Kostet natürlich Nerven- leider auch die der Nachbarn.
Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.

-
Moin.
Ich muß mich da voll und ganz der Malika anschließen.
Wir hatten am Anfang das selbe Problem und haben auch den gleichen Fehler gemacht. Immer wenn mein Hund gebellt hat, oder sein Spielzeug angeschleppt hat, bin ich gesprungen.
Er hatte mich voll im Griff, wie ich hier erfahren mußte.
Ich habe es mit ignorieren geschafft aus dem kleinen Teufel einen ruhigen Hund zu machen. Ist zwar ein nervtötender Prozess, aber es lohnt sich. Immer wenn er dieses Theater gemacht hat ( meistens wenn ich mich in Ruhe mit meinem Mann unterhalten wollte ) habe ich konsequent den Raum verlassen. Ich habe den Hund nicht beachtet, angesprochen oder gestreichelt.
Heute liegt er ruhig in seinem Körbchen, während mein Mann und ich in Ruhe unseren Kaffee trinken. Es hat allerdings mindestens einen Monat gedauert, bis mein Hund begriffen hat, das er die Aufmerksamkeit nur dann bekommt, wenn ich es will.
Also halte durch, es lohnt sich. Viel Erfolg.lg Angelika
-
Hallo,
vielen dank für eure Einschätzung! Ich habe es mir fast schon gedacht, das uns das nerven kosten wird.
Dann werden wir heute direkt anfangen
Danke nochmal,
Liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!