Hundeurlaub im Hotel

• Hallo, hat jemand noch einen "Geheimtip" für einen Urlaub mit Hund in einem Hotel? Möglichst irgendwo am Meer oder zumindest an einem See.

Wir waren in diesem Jahr auf der Müllneralm in Tirol. Hat uns dort super gut gefallen, weil die Hunde überall frei laufen durften, auch im Restaurant. Außerdem war Halbpension gebucht, so dass auch für das Frauchen die Bequemlichkeit eines "Pauschalurlaubs im süden" nicht abhanden gekommen ist. War echt toll.

Wir fahren sicher wieder hin, aber nicht im nächsten Jahr. Also irgendwelche Tips??

Hatte anderweitig schon mal das Hotel Falkenau Bayr. Wald entdeckt. Sieht auch toll aus, liegt zwar nicht am Meer, kennt aber auch hier irgendwie niemand. Und im Übrigen schrecken mich die bösen Zecken in Bayern etwas ab.

So jetzt mal her mit den guten Ideen, ich warte ;)

Danke

• Ja danke, die Seite hab ich schon gefunden. Aber ich dachte, dass vielleicht jemand selbst Erfahrung gemacht hat.

Normalerweise haben wir auch immer Ferienwohnungen, aber im Hotel war es auch super. Lag aber wohl daran, dass wirklich nur Hundebesitzer vor Ort waren. Dachte vielleicht gibt es noch irgendwo so etwas ähnliches.

Also wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, her damit. Auch falls negative, dann weiß ich wenigstens welche nicht so gut sind, obwohl sie sich "Hotel für Urlaub mit Hund!" nennen.

Lieben Dank
    Nicole und "Nala"

• Hallo,

wir fahren seit zwei Jahren hierhin
    http://www.baerenhof-althaus.de
    Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet,
    bei den meisten ist eine kleine Küche mit dabei.
    Abends gibt´s Drei-Gänge-Menü vom Feinsten.
    Jens, der Chef, steht selbst in der Küche
    und Mann, der kann wirklich was.
    Als wir das erste Mal da waren,
    sind gleich zwei Gäste nach 2 Tagen abgereist.
    Zu primitiv.
    Das war der Winter des Kyrill, sprich nur nass,
    und ich war froh, daß wir mit unserem immer eingesauten Hund
    kein Nobelhotel incl. Endreinigung hatten. :schockiert:

Liebe Grüße
    Daggi

• Hallo,

wenn euch der Bayrische Wald gefällt (soo schlimm sind die Zecken ja gar nicht - Bruno hatte mit dem Scalibor-Halsband keine einzige), kann ich das Hotel "Ahornhof" empfehlen.

Da waren wir mit Bruno im Mai und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist toll gelegen, hat einen Hallen- und Freibad und sogar einen eigenen Hochseilgarten (Langeweile kommt also bestimmt nicht auf). Im Winter ist man schnell am großen Arber zum Skifahren und im Sommer kann man da toll wandern.

Hunde sind im Hotel gern gesehen und dürfen eigentlich überall mit hin.

LG Julia

• Hallo

Ich kann nur wärmstens das Hotel Herzog-Tassilo in Bad Griesbach empfehlen. Wir waren in den letzten 14 Tagen dort. Das ist wirklich ein HUNDEHOTEL. Nur Gäste mit Hund. Alles ist Bestens. Man sollte aber ein Wanderfreund und bergfest sein.

LG Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!