Plötzlich schnappt sie nach den Kindern
-
-
Wie bring ich Ihr denn bei ruhig neben mir zu liegen?
Wenn ich sie auf dem Spielplatz an der Leine habe macht sie einen riesen aufstand und nimmt mich überhaupt nicht mehr wahr.
Es wäre ja kein Problem ein Kind weg zu schicken wenn Maggy nicht son Aufstand machen würde.
In anderen Situationen z.B. wenn wir im Cafe sitzen liegt sie brav neben mir, nur sobals sie spielende Kinder sieht will sie dahin.
Ich denke mal das sie spielende Kinder mit Spaß und toben verbindet weil sie das halt von zuhause kennt. -
12. Oktober 2008 um 12:51
schau mal hier:
Plötzlich schnappt sie nach den Kindern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
In anderen Situationen z.B. wenn wir im Cafe sitzen liegt sie brav neben mir.....Wie hast Du ihr das denn beigebracht?
Genauso gehts auch auf dem Spielplatz, den Spass gibts ab sofort nicht mehr mit den Kindern - sondern z.B. auf dem Heimweg mit Dir.lg
susa -
Das hab ich ihr nicht beigebracht.
Sie legt sich dort von selbst hin.Wie krieg ich sie denn dazu ruhig zu sein?
Sie kläfft halt dann durchgehend und das kann man den Leuten dort auch nicht zumuten. -
Hallo,
Ich würde dann am besten am Aufbau eines "ruhig" Kommandois arbeiten. Das hilft insgesamt in Situationen, wo der Hund aufgebracht ist. Ich fasse meinen Hunden dazu so seitlich an den Hals und spreche einfach "ruuhiiig" dann fahren sie relativ schnell runter.
aufbauen kannst Du sowas wie jedes andere Kommando auch. In kleinen Schritten zu Hause und dann nach und nach mit mehr Ablenkung, Auch mit dem Clicker wär das natürlich recht einfach beizubringen.
Ansonsten muss sie natürlich zusätzlich lernen, dass die Kinder eben nicht bedeuten, dass sie wie von der Hummel gestochen Spaß haben wird. Denn das hat sie ja bisher gelernt. Das muss man ihr wieder abgewöhnen. Gerade das sie dann auch auf Dich reagieren soll ist ja wichtig. Aber steigere die Ablenkung nicht zu extrem und zu schnell. Der Hund wird einiges an zeit brauchen, bis er verstanden hat was Du möchtest.
Außerdem solltest Du das mit dem Hund alleine (also ohne Deine Kiddis) üben. Dann kannst Du Dich mehr auf den Vierbeiner konzentrieren.
Ihr flegelhaftes Verhalten würde ich ignorieren, falls es vorkommt. Am besten wäre aber es gar nicht mehr soweit kommen zu lassen. Also den Abstand so hoch zu lassen, dass sie erst gar nicht so verrückt spielt.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!