"selbst kochen" braten, kochen, dünsten, roh?

• Hallo @ all

heute mal eine frage anderer natur ;)

ich koche für meine beiden biester selber. gestern habe ich von unserem fleischer putenleber (TK) bekommen. momentan taut das ganze auf.

alerdeings weiss ich so gar nicht, was ich damit anfangen soll bzw. wie ich es zubereiten soll :???:

anbraten? kochen? dünsten? roh möchte ich es eigentlich nicht geben, weil beide hunde das nicht so wirklich gut vertragen. und irgendwie weiss ich auch nicht, wie ich es am besten verarbeite, dass ich es nicht totkoche oder gar alle vitamine etc. verpufft sind.

hat jemand tipps?

LG, Franzi ;)

• Huhu,

als meine Kleine mag Leber/ Innereien überhaupt nicht gern. Ich habe daher den Tipp bekommen, die Leber anzubraten, da 1. der Geruch den Hund schon alockt und 2. dann den meisten Hunden besser schmeckt. Roh ist die Leber wohl für die meisten Hunden nicht so dolle....
    Also, wie gesagt, ich würde es anbraten!!

Was für eine Leber ist es denn, ich vermute Rind?

Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

• das ist putenleber.

das mit dem kurzen anbraten klingt gut. ich hoffe nur, dass das ganze dann nicht mehr so blutig ist. meine beiden sind spezis darin, halb rohe oder blutige sachen so durch die bude zu schleudern, dass man im nachhinein denkt hier hat ein blutbad stattgefunden :igitt:

• ähm, da hab´ich wohl das Wörtchen Putenleber völlig überlesen...naja, man wird nicht jünger, vielleicht sollte ich mal über eine Brille nachdenken ;)

Probier´s einfach mal aus, kannst ja berichten, ob es Deinen Hundis angebraten geschmeckt hat!!

Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

• Zitat

das ist putenleber.

das mit dem kurzen anbraten klingt gut. ich hoffe nur, dass das ganze dann nicht mehr so blutig ist. meine beiden sind spezis darin, halb rohe oder blutige sachen so durch die bude zu schleudern, dass man im nachhinein denkt hier hat ein blutbad stattgefunden :igitt:

Und wenn du sie nach dem Braten kleinschneidest und im Napf servierst?
    Ich habe noch keine Leber gebraten, aber ich denke mal, dass sie danach nicht mehr ganz so sauig ist, da verdampft ja doch einiges an Flüssigkeit.

• Hi,

also ich koche Leber durch. So wie ich jedes Fleisch und jede Innerei koche.
    Mein Hund findets geil. :roll:

• Ich hatte die Leber nun angebraten und nach 5 Minuten rausgenommen.
    Angeschnitten - für noch mega blutig empfunden und noch mal genau so lange angebraten.
    Von innen war die Leber aber noch schön rosa saftig.
    Habs dann klein geschnitten und mit Gemüse und Nudeln aufgetischt.
    :igitt: Dat stinkt hier....und ich find Innereien so ekelhaft! (BARFEN wär NIX für mich!) ....aber dat Viehzeug hat das Zeug wie nix gutes inhaliert :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!