Auge sieht schlimm aus

• hallo zusammen,
    mein labi hat seit ca drei wochen ein problem am auge nicht im auge sondern am auge und zwar geht bei ihm die haare aus und es drehnt ganz stark.
    wir waren vor 2 wochen beim TA und die hat uns ein mittel gegeben das sie IHM ins Fell getropft hatte und sagte das sei ein Mittel gegen Parasiten und Würmer. Und es sollte in 2 wochen vorbei sein, aber das auge ist nicht besser geworden und jetzt habe ich am seinem Maul auch soo eine stelle gefunden wie am auge
    wer kennt sich aus und kann mir sagen ob das Parasiten sein können oder ein Pilz
    Mein Labi ist ansonsten immer noch sehr lebendig und lebensfroh und HUNGRIG!!!
    :roll:

• Hallo Suzanna

Das kenn ich sehr gut. Unsere Kes hatte auch extremen Haarverlust (vorallem um die Augen) und kratzte sich immer wie wild. TA hat uns div. Mittelchen gegen Parasiten, Pilze, Milben etc. gegeben, aber nix hat geholfen. Mittels Allergietest haben wir dann rausgefunden, dass sie gegen sehr viele Lebensmittel allergisch ist und haben nun vor 2 Wochen Futter & Co. umgestellt. - Wenn kein Mittelchen vom TA hilft, rat ich Dir zu einem Allergietest.

Gruss
    Sabine

Edit: Sie war gut 2-jährig, als das angefangen hat, war und ist immer quitschfidel, hungrig und ansonsten keinerlei Anzeichen einer Schwäche u.ä.

• Hallo Suzanna,

klingt nach Demodex-Milben-Befall.
    War das eventuell Advocate, was die TÄ ihm ins Fell geträufelt hat? Das Das sollte alle 3-4 Wochen über mehrere Monate gegeben werden - bei meiner Nellie hat es sechs Monate gedauert, bis die Milben endgültig weg waren.
    Ist denn ein Hautgeschabsel genommen worden? Demodex-Milben sind sehr leicht unterm Mikroskop zu erkennen. Sprich die TÄ unbedingt mal darauf an. Kahle Stellen am Auge und - wenn es sich weiter ausbreitet - an anderen Körperstellen sind ein typisches Zeichen von Demodex-Milben-Befall.

Liebe GRüße,
    Anja

• ich denke auch das es milben sind, allerdings weiß ich ned mehr was amy damals dagegen bekommen hat. sie hat aber nur 2 mal was in den nacken bekommen dann wars weg. ich habe auch noch globulis (causticum) zur immunstärkung gegeben.

• Ich kenne das auch nur von Allergien. Ich würde auch einen Test machen lassen, wenn alles andere nix ist.Mit einem Haugeschapsel kann man nach Parasiten und Pilzen im Labor gucken lassen und das passende Mittel finden.

• Zitat

Hallo Suzanna,

klingt nach Demodex-Milben-Befall.
    War das eventuell Advocate, was die TÄ ihm ins Fell geträufelt hat? Das Das sollte alle 3-4 Wochen über mehrere Monate gegeben werden - bei meiner Nellie hat es sechs Monate gedauert, bis die Milben endgültig weg waren.
    Ist denn ein Hautgeschabsel genommen worden? Demodex-Milben sind sehr leicht unterm Mikroskop zu erkennen. Sprich die TÄ unbedingt mal darauf an. Kahle Stellen am Auge und - wenn es sich weiter ausbreitet - an anderen Körperstellen sind ein typisches Zeichen von Demodex-Milben-Befall.

Liebe GRüße,
    Anja

also sie hatte kein Hautschabsel genommen und sie hatte zwar etwas ins fell geträufelt und sagte das es auch gleichzeitig für milben und würmer und parasiten wirkt aber das wir das nochmal wiederholen müssen sagte sie nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!