Ausstellungen für Mischlinge
-
Skylet -
7. Oktober 2008 um 20:33
-
-
Ich hab mal ne Frage. Es gibt ja überall bestimmte Ausstellungen oder Shows für Rassehunde. Gibt es sowas auch für Mischlingshunde?
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausstellungen für Mischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit mir bekannt gibt es nur Mischlingshundewettbewerbe...
In Gießen auf der CACIB war zB so eine..
Die Hunde wurden da nach Aussehen und Können und so beurteilt.. -
Ja genau sowas meinte ich auch. Ich wusste nur nicht, wie genau sowas heißt
Ab welchen Alter können Hunde denn an solchen Wettbewerben teilnehmen und was muss man da so beachten? Ich habe davon wirklich keine Ahnung und möchte mich einfach mal informieren. -
Naja, ich kann nur von Gießen sprechen..
Da war das Alter glaube ich egal..
Es wurde nur unterteilt in Groß/Klein - Rüde/Hündin..
Die Hunde mussten in nem Kreis laufen/rennen und wurden mal angeschaut..
Danach mussten sie über ne Agi Stange hüpfen und nochn paar Kunststückchen machen..Es ist ja nicht so, dass man da mords was gewinnen kann, und man braucht da auch keine große Vorbereitung...
Umso lieber/gehorsamer dein Hund ist, umso besser wird man eben bewertet..
Und mit nen paar süßen Tricks klappts noch besser...Beachten würde ich nur, dass dein Hundi eben verträglich ist und es für ihn kein Stress ist, auf so Messen...Denn dann macht auch ein Mischlingswettbewerb keinen Spaß...
-
Ich wollte mit meinem Rüden auch nicht an solch einem Wettbewerb teilnehmen, da ich denke, dass es für ihn nur Stress wäre. Immerhin muss er da ja auch eine gewisse Zeit ruhig sitzen und die anderen Hunde "beobachten" und das ist absolut nichts für ihn.
Ich glaube meiner würde die Agi-Stange nur blöd angucken
Er kennt sowas nämlich in seinen jungen Jahren noch nicht.
Ich wollte mich einfach nur mal informieren ob es sowas gibt und wie es dann abläuft. Ich denke nicht, dass ich mich an anderen messen muss. Ich mag meinen Hund so wie er ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!