Bitte mal meinen Futterplan anschauen
-
-
Huhu,
es wäre wirklich toll, wenn sich jemand mal meinen Futterplan anschaue würde..
Ich schreib jetzt mal den Plan für Cira hier rein, die anderen bekommen so ziemlich das selbe.
Cira = knapp 7 jähriger Mischling, ca. 18kg,recht dünn, aktiv, daher mit 3% berechnet.
Montag
Obst/Gemüse 160g + Öl
Fleisch 115g
Hühnerhälse 265gDienstag
Obst/Gemüse 160g + Öl
Fleisch 115g
RFK (Brustbein o.ä.) 265gMittwoch
Obst/Gemüse 160g + Öl
Fleisch 380gDonnerstag
Pansen 540gFreitag
Obst/Gemüse 160g + Öl
Fisch 170g
RFK 210gSamstag
Obst/Gemüse 160g + Öl
Fleisch + Knochen/Knorpel 380gSonntag
Blättermagen 540gCira frisst halt leider ihr Gemüse oft (meistens) nicht wirklich mit..
Mit Fleisch meine ich alles, was grade da ist, Hühnchen, Rind, Wild, Pferd, Kaninchen,..Außerdem gibts etwa drei bis vier mal Pro Woche Milchprodukte (Buttermilch, usw),
und manchmal Nüsse und Honig.Innereien gibts alle zwei Wochen (reicht das?)
Was ist mit Eierschalenpulver?Ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen
Wäre toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde und mal schauen würde
lg Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte mal meinen Futterplan anschauen*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wie er jetzt ist, musst du nicht unbedingt Eerschle zugeben. Wenn du magst kannst du beim Pansen einen halben TL reintun.
Ansonsten siehst sehr gut aus!
Welches Öl möchtest du nehmen?
Wegen der Gemüsemiefigkeit, was für Aromen hast du schon versucht?
-
Hallo Christl,
bin zwar auch Barf-Anfänger (wir barfen knapp 3 Wochen), aber ich finde Deinen Plan so weit ich es beurteilen kann auch super. Vielleicht kannst Du auch mal ab und an ein Ei geben, meiner Kleinen schmeckt es super und da kann ich dann auch etwas Gemüse (einen Hauch/ max. 1 Teelöffel) verstecken
Ich kenne das also mit der Abneigung gegen Gemüse/ Obst und MiPo, sogar das viel gelobte Pansenmehl hilft bei Emmi nicht :kopfwand:
Heute Abend werde ich nochmals mein Glück versuchen, also nicht aufgeben!!
Viel Spaß beim Barfen!!
Hast Du schon eine gute Quelle gefunden, wo Du alle beziehen kannst?Liebe Grüße,
Alex+Emmi -
Ups, Das ei hab ich übersehen
2mal die Woche ein Eigelb oder ein gekochtes Ei dazugeben
-
DANKE!!
okay, dann gibts zum pansen eierschale dazu
Öle: Leinöl, Walnussöl, Lachsöl, Rapsöl haben wir da!
Ach das mit dem Gemüse, aroma ist eigentlich egal, wenn ichs aber gaaaanz arg mit dem rest vermische, dann muss sies ja fressen
Wofür ist das Eigelb/gekochte Ei??
Naja, wir bestellen halt über Onlineversand, der postbote wird uns hassen, heute sah er schon recht grimmig aus, als er die zwei 28kg pakete herschleppen musste
-
-
Im Eigelb ist sehr viel Biotin drin, sehr gut für ein Schönes Fell und feste Krallen.
In Eiweis ist ein Stoff Namens Avidin drin, dieser Hemmt das Biotin.
Desswegen entweder das Ei kochen(der Stoff ist Hitzeempfindlich) oder eben nur das Eigelb geben
:^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!