"Verklebte" Stellen im Fell
-
-
Hallo,
unsere Hündin hat neuerdings "verklebte" Stellen im Fell. An der Beinen aber auch am Kopf. Es fühlt sich nicht richtig verklebt an, eher verknotet oder verfilzt. In etwa wie bei uns Menschen, wenn wir sehr lange Haar haben und nachts mit offenen Haaren schlafen. Dann sehen die morgens ungefähr genauso aus bzw. fühlen sich an.
Jmd ne Idee wie sowas kommt bzw wie ich es wieder wegbekomme?Thx schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, also ich weiss nicht, ob dass das gleiche ist, aber wir haben draussen im Garten eine Gartenhütte, deren Balken harzen. Habt ihr sowas vielleicht auch? Da musste ich auch mal ein paar Stellen aus dem Fell schneiden weil Hundi meinte gaaanz dicht dran vorbei zu laufen? :motz:
-
Das könnte natürlich sein, bei uns im Park. Aber würde das nicht irgendwie auch Flecken im Fell hinterlassen? Weil sowas ist da nicht zu sehen...
-
Flecken...nee nicht wirklich....Zumindest habe ich keine gesehen, Hundi hat schwarzes Fell.
Hm...sorry -
Hmm... Jedenfalls rausschneiden kann ichs nicht, dafür ist das zu nah an der Haut und Hundi hält nicht still...
-
-
ach so... das ist schlecht.... Meine hat immernoch "Dellen" im Fell, aber das geht schon.....
Ist er denn sonst wo durchgerannt?? -
Harz ist klebrig und man riecht das auch. Zum entfernen ist übrigens Butter gut, danach kann man es meist abwaschen ( wenn Hund das mitmacht ).
Aber sonst....wenn sich nichts verklebt hat würde ich es einfach vorsichtig rauskämmen
.
LG Jana
-
einfach nur Butter? Das ist ja gut
Naja das Fell wächst ja irgendwann mal wieder nach... Gerochen habe ich nix :/
-
Rauskämmen geht auch nicht, die kleine Miss zerbeißt mir jegliche Art von Kamm und Bürste und erwischt dabei auch gern mal meine Finger. Ich glaub' ich probiers morgen mal mit baden, vielleicht ist es dann weg.
Durchgerannt ist sie mit Sicherheit irgendwo, die Büsche in unserem Park sind ja immer so interessant...
-
Ja, ganz normale Butter. Damit haben wir die Hände sauber bekommen nach der Arbeit im Wald und bei der Katze hat es auch geholfen
, also gehts auch beim Hund. Und danach halt das Fett wieder auswaschen. Hilft aber nur bei Harz.
LG Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!