Welchen Nährwert hat Blut?

• Zitat

Ich denke schon, dass ein gewisser Teil Blut noch im Herzen ist. Im Fleisch ist wirklich kein Blut mehr, das stimmt, aber die inneren Organe dürften eigentlich auch nach dem Ausbluten noch Blutreste aufweisen.

Ja, aber das ist in der Regel geronnen. Ich denke auch, dass es sich bei dem Saft in den Tüten eher um Fleischsaft handelt. Ist aber auch egal - im Grunde ist alles zu schade zum Wegkippen.

Ich steh übrigens beim Schlachten tatsächlich mit nem Eimerchen daneben... :pfeif:

Das letzte Lamm, das notgeschlachtet wurde, musste ich aufgrund Zeitmangel des Metzgers nach dem Ausbluten komplett selbst zerlegen... ist schon gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles für die Wauzens... :roll:

• Das Töten darf man nur mit einem "Sachkundenachweis" machen. Das heißt, ich dürfte das, wenn ich denn diesen Nachweis dafür gemacht hätte. Das Zerlegen interessiert nicht, wenn das Fleisch nicht für den menschlichen Verzehr oder Eigenbedarf sein soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!