Hund und kleines Kind?

  • Hallo liebe Foris,
    wie schon im Vorstellungsthread beschriebn, habe ich einen vier Monate alten Sohn, und wir würden gerne wieder einen vierbeinigen Freund bei uns Aufnehmen.

    Nach reichlicher Überlegung sind wir auf den Mops gekommen( finde die franz. Bulldoggen auch sehr toll, aber mein Mann mag sie nicht).
    Ich möchte bis mein Sohn zwei jahre alt ist, zu Hause bleiben, und dann wieder Stundenweise arbeiten gehen.

    Ich dachte mir, der Zeitpunkt wäre ganz günstig, da ich jetzt ganztags Zuhause bin und dadurch viel zeit habe.
    Meine Überlegung, war auch, vielleicht erst nächstes jahr nach einem Hund zu schauen, doch dann dachte ich mir( besser gesagt ich weiß es, da ich Erzieherin bin :D ), solange Elias noch im Kinderwagen liegt, und noch nicht laufen kann, kann ich mich beim Spaziergang voll auf den ( jungen) Hund konzentrieren. So bald er erst mal laufen kann, wird es etwas schwieriger.( Welpe und Kind hinterherspurten :???: )

    Ich bin nach ein paar Recherchen auf eine Mopsdame gestoßen, die 1.5 Jahre alt ist. Wäre das womöglich die bessere Alternative zum welpen?
    Andererseits wäre es auch schön, wenn Hund und Kind zusammen aufwachsen.....

    Habt Ihr ein paar Tips, bzw wart Ihr schonmal in der gleichen Situation, habt Ihr Erfahrunf damit?

    Liebe Grüße Vanessa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und kleines Kind? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • HI, mit deinen Überlegungen , jetzt den Hund zu holen liegst du meiner Meinung nach richtig. Ich renne im Moment hinter Paul (18 Monate) und Klara (Labi, 5 Monate) her, denn Pauli mag nicht mehr nur in der karre sitzen... :D
      Gruß aus DK Katja

    • So Leute
      habe mich entschieden es jetzt mit einem Hund zu versuchen, und jetzt kommt schon wieder ein neus Problem auf mich zu! :hilfe:

      Ich war heute morgen bei einer Züchterin, die jetzt aus gesundheitlichen Gründen die Zucht aufgeben muss. Sie hat drei Möpse, von denen sie zwei abgeben muss.
      ich habe mich sofort in BEIDE Mädels verliebt. Die eine ist 18 Monate und die andere erst 3 einhalb Monate alt. Aber sie sind ein Herz und eine Seele, und sie zu trennen kommt mir so krausam vor.
      Aber gleich zwei Hunde mit Kind?
      Allerding ist die eine Hündin ja ,,schon" anderthalb.
      wer kan mir einen rat geben?
      Verwirrte Grüße

    • Hallo Blümli.

      Das hört sich doch super an....
      Ich an Deiner Stelle würde wohl wenn möglich einige Male mit ihnen spazieren gehen, auch mal mit jedem einzeln, und auch zusammen. Also praktisch den ernstfall proben. Wenn die 1 1/2 jährige schon einen gewissen Grundgehorsam hat, sollte das schon klappen... Dann muß Du ja "nur" noch den Azubi erziehen....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!