es wird nicht besser- was kann ich tun?
-
-
Ich kann nur meine Meinung dazu äussern,ich seh halt keinen Grund warum man seinen Hund nicht kastrieren soll.
Im Tierheim ist es bei vielen so das sie sich nach der Katration besser in die Gruppe einfügen lassen.
Es war ja nur ein Vorschlag.Ich denk halt wenn eine der Hündinnen läufig ist kann es ja sein das er diese dann verteidigt?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Abend , ;-)
also unsere Rüde musste in seinem noch jungen Leben schon einige Läufige Hündinnen ertragen, daheim, bei den Nachbarn, im Training, er ist dann etwas nervöser, aber er jammert nicht, frisst wie gewohnt ;-) hört gut. Solange wir sie trennen können, steht das eh nicht zur debatte. Ich denke auch nicht, dass sich die derzeitige Situation durch eine kastra lösen/ ändern würde, denke die Schwierigkeit liegt an anderer Stelle. Bisher war es auch ruhig! ;-)
Denke man sollte so wenig wie möglich in den Hormonhaushalt der Hunde eingreifen, wobei sich in Tierheimen die Situation wohl anders gestaltet, also vermute ich nun einfach mal so ins blaue.
Da mein Rüde sowieso ein Proll ist, fürchte ich das es nicht besser würde, wenn die anderen ihn nicht mehr für "voll" nehmen. Wobei ich an dieser Stelle sagen möchte ich habe mich noch nicht sehr viel mit dem Thema Kastra beschäftigt, da es zur Zeit nicht in Frage kommt, daher kann es sein, dass ich wohl einigen Märchen auf den Leim gehe- bitte entschuldigt das ggf.
Verteidigen würde mein Rüde seine bisherige Hündin (also die 4 jährige Pudel dame) wohl immer egal ob läufig oder nicht.
Ach das mit dem Rudel und den Ressourcen ist ja mal gar nicht so einfach. Logisch erklären könnte man sooo vieles. Aber irgendwie ist die Aufmerksamkeit des Menschen schon interessant für das Hundi, also in Richtung einer Ressource. sobald meine trainer aus dem urlaub sind und sich die situation noch so gestaltet wie jetzt werden sie sich das ansehen und wir werden eine lösung finden. Denke die Zeit bis dahin können wir mit den Erste Hilfe Tips überstehen und wer weiß was bis dahin ist...hoffentlich alles gut ;-)
Wünsche euch noch einen schönen abend!
grüßle
esther
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!