Schermaschine für reifen Yorkshire gesucht

• mein yorkshire terrier ist mittlerweile 14 jahre alt. da er mit den gelenken probleme hat, kann ich mit ihm nicht mehr zum hundefriseur. ich möchte ihn nun selbst scheren.

welche maschine könnt ihr mir empfehlen, sie sollte nicht nach dem 2. schervorgang stumpfe messer haben, aber trotzdem im preisbereich unter 100,- EUR bleiben. =)

• Gar keine :D !

Mit einer Maschine wird der Hund viel zu kurz, also das Fell wird deutlich unter 2 cm, wenn man gegen den Strich schneidet. Mit dem Strich geschnitten gehört eine gute Portion Erfahrung dazu, weil das Ergebnis nonst sehr "löchrig" wird.
    Mit einer guten Schere und einer guten Effilierschere und einem Kamm kann man auch daheim einen Yorkie sehr schön zurechtmachen ;) .
    Hier mal einige Frisuranregungen: http://www.yorkie.ch/hunde/yorkies/pflege.htm

Wenn es doch eine Maschine sein soll, dann sind die "Moser Styling II" und die "Oster Artisan" halbwegs brauchbar, bei Yorkie-Fell sollte es gehen, das Schnittbild ist aber deutlich schlechter als bei den guten Maschinen.

LG
    das Schnauzermädel

• Du kannst auch einfach den Hundefrisör deiner Vertrauens fragen, ob er auch Hausbesuche macht ;)
    Viele machen das bei alten und kranken Hunden.

• Hi,

ich hab ne Moser1245 für meine Bande. Die kostet aber mind 100€ und die Scherköpfe gehen extra. Dafür ist die aber auch wirklich prima.
    Aber ein guter Hundefriseur kommt auch nach Hause.

LG

• Jupp, hab auch die Moser 1245, super gut das Teil.

Kostet im Katalog 179€ ohne weier Scherköpfe(die kosten je nach Länge 30-40€) ich hab meine Neu über Ebay für 139 ikl. 2 Scheerköpfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!