Meine Dogge wird nicht größer
-
-
Ich habe eine zehn Monate alte Dogge die 45 kilo wiegt und ist 80cm groß ( bis zu Schulter ) aber wenn ich meine Dogge mit anderen Vergleiche ist er sehr klein. Woran kann das liegen das er nicht wächst und wie kann ich das ändern?....seine Eltern waren auch sehr groß....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Dogge wird nicht größer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe eine zehn Monate alte Dogge die 45 kilo wiegt und ist 80cm groß ( bis zu Schulter ) aber wenn ich meine Dogge mit anderen Vergleiche ist er sehr klein. Woran kann das liegen das er nicht wächst und wie kann ich das ändern?....seine Eltern waren auch sehr groß....
Dein Hund ist noch mitten im Wachstum und wird noch rund ein ganzes Jahr wachsen....also ruhig Blut

-
ui Taga, gewagtes Avatar

-
Zitat
ui Taga, gewagtes Avatar

Pffff.......das ist Emmalein die Werbung fuer Hundezahnpaste macht

-
Dachte ichs mir doch

-
-
Zitat
Dachte ichs mir doch

Ja was hast Du denn gedacht.....................
...he he he -
Ich dachte ihr schmeckt das Futter nicht

-
Hallo und willkommen auf dem Forum,
was das Wachstum betrifft, ich glaub sogar Doggen wachsen bis zu 3 Jahre und je langsamer desto besser. Insbesondere eben für die Knochen und Gelenke.
Ob das im Verhältnis jetzt mit 11 Monaten 80 cm mit 45 kg Gewicht in der normalen Tendenz liegt, kann dir am besten dein Züchter sagen. Falls du dir da unsicher bist, der Mensch muss ja Ahnung haben.
Liebe Grüsse
Pandora -
hi,
ich habe einen landseer der jetzt 9 monate alt ist - bei diesen großen rassen ist es wohl so, das sie erst im zarten alter von 3 jahren komplett (geistig und körperlich) entwickelt sind. außerdem ist 80 cm doch schon hoch ...
die endgröße ist genetisch vorgegeben und (gott sei dank) kann mensch da nichts beeinflussen

und wie die vorschreiber schon erwähnten : für knochen, gelenke und sehnen ist es spitze, wenn der hund langsam wächst.
also nur die ruhe

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!