Noch mal ne Frage: Euro Pemium Adult regular (is gut?)

• Habe wieder einmal eine Futterfrage. Habe das oben genannte Futter grad beim Futterplatz gefunden. Bei der Zusammensetzung steht z.B. an erster Stelle Hühnerfleisch. ... Klingt doch ganz gut, oder?
    Füttert das jemand?
    Gehört das zu den eher guten Futtersorten?
    Bin ja nun immer noch am schwanken und gucken. Und das hörte sich für mich nett an. Trügt der Schein??? =)

• hallo janat!

nein, ich würde dieses futter nicht als "gut" bezeichnen...

richtig, in der zusammensetzung ist zwar an erster stelle das hühnerfleisch angegeben, aber nur, weil alle anderen "füllstoffe" - minderwertige zutaten, die das futter strecken (diverse getreidesorten, rübenfasern) - gesplittet sind und einzeln aufgelistet werden.
    dem futter ist ein proteinhydrolysat zugesetzt. daran kann man erkennen, dass die restlichen (tierischen) proteinquellen mangelhaft und für den hund nicht ausreichend sind...
    zudem enthält es weizen und maisglutenmehl - oft allergieauslösend bzw. -begünstigend - sowie die ganze palette der EU-zusatzstoffe :/

nein, dieses futter würde ich nicht füttern.

• Zitat

Vielen Dank. Dann bleibe ich doch erstmal beim Markus Mühle. Über den habe ich hier noch nichts negatives gelesen. :roll:

BITTE TU DAS!! ;) ..wenn dein hund es gut verträgt.

MM ist wirklich um welten besser als dieses eurofutter, von dem preisleistungsverhältnis ganz zu schweigen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!