Allergische Reaktion auf MCP oder Buscopan!
-
-
Hallo an Alle!
Mein Miro hat folgendes Problem...
Heute Früh hatte er Durchfall und musste sich wahnsinnig oft übergeben und sah echt schrecklich aus. Da hier zur Zeit Zwingerhusten etc, rumgeht, bin ich dann zu meinem TA gefahren.
Der hat ihn natürlich eingehend untersucht und ihm MCP und Buscopan gespritzt. Das Bäuchlein war hart... etc..
Danach gings Miro Klasse. Wieder Ball gespielt, auch gefressen etc..
Ein paar Stunden später gabs dann folgendes Bild:
Nase angeschwollen, Lefzen auch und der Hoden dick und rot wie ein Himbeergutsl.
Ich natürlich ab zum TA.
Er hat Cortison gespritzt und gesagt, daß es heute Abend besser werden müsste.
Pustekuchen bis jetzt. Es ist eher etwas dicker geworden!
Cortisongabe ist nun zwar erst 3 Stunden her, aber wann soll das denn wirken???
Miro hat keinen Appetit, schlafen tut er aber wie ein Engelchen.
Was meint ihr, wann soll ich nochmal in die Tierklinik?
Kann ich noch was tun?
Danke, Claudia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allergische Reaktion auf MCP oder Buscopan!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi.Also ich würde in die Tierklinik fahren.Hat er nur Cortison gespritzt?Antiallergikum mitgegeben?Bei Hund von einer Freundin hat sich die allergische Reaktion mit Cortison nach ca.halbe Std. gebessert,Sie hat dann noch Antiallergikum mitgekriegt.Das kann gefärlich sein mit der geschwollenen Nase,Ihr Hündi hatte das auch(dicke Nase und Lefzen) und hat auch nur geschlafen(kein gutes Zeichen wegen Sauerstoffmangel!!!)
.Fahr in die Klinik würde ich sagen. -
Hab nun nochmal mit der Klinik telefoniert...
Sie haben es ja in den Muskel gespritzt und da dauert es ca 3 Stunden, bis es wirken kann.
Nun sind es genau 3 Stunden.
Soll noch eine halbe Stunde beobachten und kühlen und dann nochmal anrufen. Wenns nicht besser wird oder mehr anschwillt - fahr ich hin.
Dann bekommt er es in die Vene.
Danke dir. -
was für ne rasse ist dein miro denn? wenns der vom ava ist würd ich ihn mal auf dieses mdr-1 gendefekt testen lassen, collie typen haben da oft mit medikamenten unverträglichkeiten zu kämpfen
-
Miro hat keinen MDR-1 Deffekt. Alles abgeklärt. Keine Sorge.
Er ist ein Australian Shepherd, ja...
Ausserdem ist das oft nur bei Antiparasitika der Fall. -
-
Ach so.Das wüsste ich nicht.Aber den Sinn verstehe ich nicht(warum nicht gleich in die Wehne?).Ich drücke Euch beide Daumen das die Schwellun schnell zurück geht.
-
Die Ärztin hat mir das so erklärt, daß in die Vene Cortison ziemlich schmerzhaft sei und sie es bei leichten (war ja eher leicht) Auswirkungen in den Muskel spritzen.
Um 20 Uhr guck ich ihn mir mal wieder genauer an - jetzt laß ich ihn noch schlafen. Beobachte ihn aber genau dabei...
Geb euch Bescheid!
Kühlakku will er nicht...
-
hm also meine ta meinte das der mdr-1 defekt auch bei anderen medikamenten stoffe ins nervensystem lässt und nicht nur bei entwurmungsmitteln...
bei wiki stehen auch noch ein paar mehr sachen drin...
aber wenn ers nicht hat isses ja gut
-
Wir fahren.
Hab ihn grad nochmal angsehen und jetzt ist das andere Auge auch geschwollen.

Drückt bitte die Daumen. Claudia
-
Der Hund meiner Freundin ist ein Jack Russel und er hat es ohne murren weggesteckt(die Venenspritze).Na ja jeder TA ist ja anders
dann hoffe ich das es bald besser wird und das Kühlakku würde ich auch nicht nehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!