Golden Retriever Hündin hat Zubildung am rechten Hinterbein
-
-
Hallo zusammen,
unsere Golden Retriever Hündin, die fast 5 Jahre alt ist, hat am hinteren rechten Bein direkt am Gelenk eine Zubildung, die ungefähr walnußgroß ist.
Wir beobachten diese Geschwulst schon seit ca. 5 Wochen, sie hat sich nicht verändert und unsere Süße hat auch keine merklichen Schmerzen.
Heute waren wir beim TA und der hat eine Punktion gemacht und diese Probe wurde heute noch eingeschickt. Wir machen uns sehr große Sorgen um sie und hoffen sehr, dass es sich hier nicht um etwas Bösartiges handelt.
Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Zubildung? Wir haben in knapp 3 Wochen einen OP-Termin.
Wie lange dauert es, bis sie wieder richtig gehen kann? Gibt es Komplikationen? Wie lange dauert es, bis es wieder verheilt?
Sie ist uns alles wert, dennoch würden mich die Kosten für diese OP interessieren.Über eure Erfahrungsberichte und Tipps freue ich mich sehr und bedanke mich dafür.
Viele Grüße
noiram

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Golden Retriever Hündin hat Zubildung am rechten Hinterbein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es möglich das diese Zubildung ein eingewachsener Haarballen ist?
Der Goldirüde einer Nachbarin hatte soetwas auf dem Kopf. Er ist vorgestern operiert worden und es ist herausgekommen das durch eine kleine Verletzung im Welpenalter an dieser Stelle die Haare nach innen gewachsen sind. Der Knubbel war auch fast Walnussgroß und sehr fest. -
es kam heraus, dass es sich hierbei um einen Mastzellentumor handelt. Wir haben sie dann am Dienstag noch operieren lassen. Nun sind wir sehr, sehr traurig, weil wir Angst vor der Bewertung des Tumors haben.
Wir werden alles uns Mögliche tun, damit unsere Tessy wieder ganz gesund wird.
Viele Grüße
Marion
-
Ohje :ua_sad:
Ich drücke euch die Daumen für Tessy
-
Es gibt Mastzelltumoren (ich glaube 1. Grades) mit denen der Hund trotzdem alt werden kann ohne dass die wieder kommen oder streuen. Also nicht falsch verstehen, entfernt werden muss der auf jeden Fall, aber vielleicht ist es nicht so schlimm!
Ich drück euch die Daumen!
-
-
Vielen Dank, wir sind so traurig und denken an nichts anderes mehr.
Über die den Grade haben wir uns schon informiert und hoffen nur, dass unsere Maus wieder ganz gesund wird.
Viele Grüße
Marion
-
Ich drück euch die Daumen das ihr noch eine gaaaaanz lange und schöne Zeit miteinander habt.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
-
Bei höheren Graden gibt es ja noch die Möglichkeit einer Chemotherapie, das solltet ihr euch allerdings ganz in Ruhe überlegen, aber ich bin sicher das tut ihr schon.
Von mir auch nochmal gedrückte Daumen, und hoffentlich nur der 1., Grad! :2thumbs:
-
Vielen Dank!!!
Heute gehen wir erst mal zum TA und dann wird der Verband gewechselt, sie ist ein wenig wund, aber sonst geht es ihr den Umständen entsprechend gut.
Bis wann kann unsere Maus dann wieder gehen, bis wann ist die Narbe verheilt? Ungefähr?
Heute müssen wir ein große Blutbild machen lassen, damit der Homöopath für Tessy eine Therapie zusammen stellen kann, dann brauchen wir noch den Befund und eine Stuhlprobe.
Auch muss sie abnehmen, gestern hat sie ganz tapfer Möhrchen und Erbsenpüree gegessen. Ihre Tabletten nimmt sie auch sehr gut, mit Hilfe von fettarmer Teewurst...
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Wünscht uns viel Glück und Gottes Segen...
Liebe Grüße
Marion
-
Hallo Marion,
kraul mal deine Süße und drück sie ganz feste von uns...
Ihr werdet das alles gemeinsam meistern und die Zeit die ihr noch miteinander habt (egal wielange diese auch sein mag) glücklich miteinander verbringen.
Melde dich bitte wenn es neues gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!