Zähne putzen..aber wie??
-
-
Hallo.
Ich habe einen ca 5 Jahre alten Hund der ziemlichen Mundgeruch hat.
Und nun würde ich von euch gerne wissen, was kann ich dagegen tun?
Ich habe zwar auch schon von Hundezahnpasta gehört aber die ist nicht gerade billig... Und nun würde ich von euch eben gerne wissen wie ihr euren Hunden die Zähneputzt oder wie ihr Mundgeruch vermeidet.Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Evtl das Futter umstellen! Oder hat er Probleme mit den Zähnen/Zahnfleisch... hat da der Tierarzt schonmal nachgesehen ob an den Zähnen alles ok ist? Von dieser Zahnpasta halte ich persönlich nicht so viel! Bekannte hatten die schon ausprobiert und sagen auch es wäre überflüssig;)
L.g Helen
-
Naja ich habe schon oft das Futter umgestellt.
Sie hat schon Chappi, Frolic... bekommen.
Der Tierarzt hat übrigens gesagt das mit Zähnen und Zahnfleisch alles OK sei. Denn ich war erst vor kurzem bei ihm wegen einem Wurmmittel und dann het er Kira auch gleich durchgecheckt. -
Zitat
Naja ich habe schon oft das Futter umgestellt.
Sie hat schon Chappi, Frolic... bekommen.
Der Tierarzt hat übrigens gesagt das mit Zähnen und Zahnfleisch alles OK sei. Denn ich war erst vor kurzem bei ihm wegen einem Wurmmittel und dann het er Kira auch gleich durchgecheckt.mhh soll nicht angreifend sein, aber bei Chappi und Frolic wundert mich der Mundgeruch nicht...hast du schonmal Futter wie "Bestes Futter" , "Vet Concept" oder ähnliche versucht?
-
Gutes Futter füttern und dem Hund die Möglichkeit geben, seine Zähne zu benutzen - sprich Kauzeug geben. Das reicht in den allermeiste Fällen völlig aus.
Leider sind Ch*ppi + Fr*lic das mieseste, was der Markt an Fertigfutter bietet. Lies dich mal durch die Fertigfutterrubrik hier, da gibt es sehr viele gute HInweise auf Futtersorten + allgemeine Info, warum und wieso man auf was beim Hunderfutter achten muss.
-
-
Im Moment bekommt Kira "MAXIMUS".
Mit was könnt ich Kira denn die Zähne dann möglicherweise putzen müsste ich unbedingt eine Hundezahncreme kaufen oder gibt es da auch Tricks wie man dich Geld sparen kann? -
Geld sparen kannst Du auf alle Fälle - wenn Du willst. Hast Du Dich schon mal mit barfen beschäftigt? Da putzt der Hund seine Zähne alleine - ist zumindest bei uns so
Stefan
-
Nein hab ich noch nicht . Ich weiß nicht mla was das ist
aber vllt kann mir das ja uch jemand sagen =D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!