Landschaftspark Duisburg Nord

  • Danke Sabine,
    unsere kommt von einer anderen Orga: http://www.vergessene-pfoten.de
    Hier der Weg zu unserer Maya:
    "Zuhause gefunden"-"Hündinnen 2008"-Minerva (jetzt Maya) (in der unteren Hälfte)


    Hey Cosmix, bei uns handelt es sich um unsere 5Monate alte Hündin, die wie ein schlanker schwarzer Labbi, der zu heiß gewaschen wurde, aussieht (inzwischen schon ganze 42cm hoch!!!!).
    Dann wären da noch mein Freund (27) und Ich (26).


    GLG und schönen Abend noch

  • Hallo zusammen,


    Duisburg ist auch bei uns fast um die Ecke wir kommen aus Hünxe, Kreis Wesel. Würd mich auch anschließen wollen, allerdings muss meine Hündin Luna (Neufundländer, 1 Jahr) sich erst von der beidseitigen ED Operation gänzlich erholen. Aber danach wären wir gerne mit dabei. :D

  • Ich als olle Duisburgerin wollte kurz reinschmeissen, das der Landschaftspark nicht wirklich der Hit für die Hunde ist! Für meine zumindest nicht ...


    Die Hunde dürfen auch nur auf der Seite des LSP frei laufen, in der eben nicht die alte Industrie ist. Und dort ist man 30 Minuten durch.


    Ich bevorzuge nach wie vor den Alsumer Berg ... das ist für die Hunde der Hit!

  • Ich finde auch den Alsumer Steig bzw die Löwenburgstraße mit Abstand am Besten in Duisburg. Wenn man Alsumer Steig bei gxxgle maps eingibt, bekommt man auch einen guten Überblick davon, wie schön es dort ist.


    Der Landschaftspark Nord hat für mich den Nachteil, dass er relativ belebt ist (Spaziergänger, kleine Kinder, pubertierende Teenies etc) und es dort es so viele Kaninchen gibt , dass jagende Hunde dort keine Chance haben, von der Leine zu kommen. Falls sie doch abgeleint werden, ist die Autobahn sehr nah, so dass weitere Gefahren drohen.

  • naja, ich persönlich fands wie gesagt sehr schön im Landschaftspark eine bekannte von mir auch und wir haben so gut wie gar keinen getroffen gegen nachmittag daher konnte man wunderbar verstecken spielen auch ...
    aber jeder hund sieht das auch bestimmt individuell anders...
    und für mich wichtig ist halt, dass ich es mit dem öpnv erreichen kann da ich nicht mehr autofahren darf...und scooby ja nicht am rad mit kann und definitiv zu gross für den korb ist....und längere strecken mit diesem doggy xp, naja das hält er nicht lange aus daher lasse ich es auch lieber erstmal sein -kann man den alsumer steig oder diesen entenfang denn so gezielt erreichen kennt ihr evtl. eine haltestelle.Würde mich dann auch dort treffen, bin ja offen für alles... ;)

  • :D
    hallo cosmix und scoopy!
    paul(ridgeback/dalmatiner-mix rüde,8monate) und ich sind auch duisburger.
    bin beim durchstöbern des forum mehrmals auf deinen suchruf nach weiteren hundekontakten,grade im landschaftspark und alsumer berg,gestoßen...schade das so wenig feedback kommt :???:


    aber.....surprise,surprise,......hier ein kleiner tip meinereiner:
    treffen uns fast täglich mit mehreren leutchen im landschaftspark.
    im moment so gegen 17.00h,die einen was früher,die anderen was später,und sind immer ne gute stunde da.
    zu "helleren zeiten" waren wir immer von 19.00h bis bald 21.00h dort.
    wir haben keinen bestimmten zeit; oder ausgangspunkt,sondern sind meistens im o.g. zeitraum,auf der riesen wiesen rechts vom hauptparkplatz zu finden(über die gleise,treppe runter,links den weg lang)..
    sind auch nicht immer alle da,ganz selten auch mal keiner,aber eigentlich immer zw. 2 und 10 hunden.
    ein buntes trüppchen,viele junghunde, von jack russel,franz.bulldoggen,einigen labradordamen,hovawart,rottimix bis zum mastino...alles dabei.
    ..vieleicht hast du uns ja schon mal getroffen!?wenn nicht...freuen uns immer über neue gesichter!


    hoffe konnt weiterhelfen! :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!