RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2008 Teil 4
-
Tanzbaerin -
2. Oktober 2008 um 07:02 -
Geschlossen
-
-
sorry um 12 Uhr saß ich in der Uni über meiner VWL Klausur....
wie sieht es denn mit Sa aus?
Cinderella wollte auch....Sabrina Deine Beiden hab ich auch schon ewig nich mehr gesehen.....sag mal kurz OT ich glaube Tyson hat eine Bindehautentzündung, Auge ein bissi rot und es bildet sich immer ganz viel Schleim drumrum der verkrustet. Habt Ihr da eine Salbenempfehlung oder lieber gleich morgen TA wenns nich besser wird!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Augentrostkraut (Euphrasia) aus der Apotheke. Das ist ein Tee, mit dem spüle ich Lena immer die Augen durch, die hat das dauernd von hohem Gras und so Zeug. Ich tropf ihr das ins Auge und wisch damit die Augenwinkel aus und nach 2 Tagen ist der Spuk vorbei.
Allerdings mach ich das auch sofort wenn es beginnt, wenn es nicht weggeht in 2 Tagen würde ich dann doch zum Arzt gehen, nicht dass die Entzündung zu schlimm wird.
-
So ihr Lieben, ich habe soeben unsere Plätze im Gundhof für Sonntag reserviert - ca. 16.00 Uhr
Lt. Liste sind es 14 Personen + der eine oder andere Vierbeiner - sollte sich noch jemand dafür entscheiden, mitzukommen - nur zu.... aber das sollten wir dann noch mitteilen, damit auch entsprechend Platz vorhanden ist.
Wir werden dieses Mal im "Gewölbekeller" sitzen.
Und die Wichtelpäckchen nicht vergessen.....
Treffen zum Spaziergang also am Sonntag, 14. Dezember um 14.30 am Gundhof - Einkehr ca. 16.00 Uhr.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Wie funzt das denn jetzt mit dem Wichteln?
Habe das nur überflogen aber so recht *grübel*Nala werde ich mit reinnehmen...
-
Wir würden uns evt. Sonntag noch anschließen wollen!
Problem ist aber, dass ich bis Mittags Uni habe (in der Pfalz), dann noch 1 1/2 Std. Autofahrt nach HAuse...da das Seminar mit Übernachtung in einer Waldhütte ist, weiß ich nicht wies mit Schlaf aussieht...und vor allem wann ich zu Hause bin...ich hoffe um 14 Uhr...dann könnten wirs evt. schaffen...bin aber nicht sicher!
Können wir kurzfristig erscheinen???
Jenny Wichteln habe ich so verstanden: Jeder packt ein Päckchen mit was nettem bis 10 Euro maximal, kann aber auch was sein, was du schon zu Hause hast und nciht mehr magst.
Bei ANkunft werden alle in einen Sack geworfen :o) dann zieht jeder zufällig irgendeines und das ist dann das Wichtelgeschenk. Tauschen ist beim Wichteln immer möglich, da ja grade bei Zufallsgeschenken immer schwer ist jeden happy zu machen...Daher möglichst neutrale Geschenke verpacken ;o)
@all kennt ihr Ramschen? Das lieben wir ja und machen wir immer zu Weihnachten :o)
-
-
Zitat
Können wir kurzfristig erscheinen???
Nö, wie kommst Du denn darauf
Zitat@all kennt ihr Ramschen? Das lieben wir ja und machen wir immer zu Weihnachten
Was ist denn das - hört sich lustig an
Ergo: Wirste doch kurzfristig kommen müßen und mir das ramschen erklären
Egal, wann Du kommst - Hauptsache ist.... Du kommst :reib:
-
Also - die Gundhof-Besatzung hat darum gebeten, dass wir Bescheid geben, wenn es mehr als 14-16 Personen werden..... die wollen wohl Tische zusammenstellen.
Wichteln: Das wurde sehr gut erklärt: Jeder macht ein nettes Päckchen, das dann am Sonntag in einen "Sack" kommt (ich habe so riesige Ikea-Taschen, davon bringe ich eine mit).
Ramschen? Was ist das?????
Liebe Grüsse
Gudrun -
ok dann packe ich mal was schickes zusammen
Bald ist Samstag *kreisch*
-
Also, Ramschen ist ähnlich wie Wichteln, nur lustiger finde ich.
Dabei wird NICHTS gekauft- nur Sachen eingepackt in Zeitungspapier, die man zu Hause hat und nicht mehr leider kann (Geschenke, die mist waren...)
Am besten kommen Extreme oder lustige Dinge an.
Also, jeder muss 3 Solcher Ramschpäckchen packen, die kommen dann anonym in die Mitte des Tisches...
Dann wird im Kreis gewürfelt- bei einer 1 oder 6 darf man sich ein Päckchen nehmen, muss aber zu bleiben...bis alle verteilt werden.
Zwischenrunde lass ich nun weg beim Erklären, muss man nicht machen.
Dann packt jeder die sachen aus, die er erwürfelt hat und legt sie vor sich.
Als nächstes gibts wieder das Würfeln wie oben, aber auf Zeit (10 Minuten, z.B.) - bei einer 1 oder 6 darf man dann jemandem anderes eine Sache klauen oder etwas besonders scheusliches, was man vor sich hat zu jemandem anderes schieben- eine mords gaudi...
Beim Ablauf der Zeit muss jeder behalten, was vor ihm liegt ;o))))
Tolles Spiel sage ich euch :o))))
-
Wo mußte denn hin Jenny, ist der Züchter weit weg? Und vergiß den Foto nicht, wir wollen dann doch die Mama vom neuen Familienmitglied sehen....
@all
ist für Samstagmittag was geplant?
(Vormittags muß ich allerdings nach Bad Soden-Salmünster)und wann Ramschen wir dann mal? *hihihi* das wir lustig - bin jedenfalls dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!