RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2008 Teil 4

• Hi Ludoo,

sorry, hatte deine Anfrage glatt überlesen :)

Also ich geh um 14 Uhr mit. Beschreibung und Handynummer hab ich alles von Karin - freu mich auch schon total !

Meine zwei Stinker sind Brüder und jetzt knapp 7 1/2 Monate. Sie sind sehr verspielt, haben vor kaum was Angst - Menschen wollen sie IMMER Hallo sagen und bei Hunden ist es eigentlich ähnlich.

Angst vor anderen Hunden haben sie bis jetzt noch nicht :) Gestern haben sie mit einem 3-Jährigen Viszla-Rüden sehr schön gespielt :) klar, manchmal kleine Schisser, aber irgendwie auch mutig :lachtot: Vielleicht schließt sich FidosFrauchen mal an - Hab ihr schon gesagt, dass wir diesen Samstag was machen (leider hat sie keine Zeit)

So, ich glaub, das wichtigste hab ich über meine zwei geschrieben.

Ich werd halt noch ein paar Leckerlis einpacken - vielleicht auch ein Quitschie?

lg und bis morgen :)

cinderella

• Für Sonntag ist ja leider nicht so tolles Wetter vorhergesagt. Und so wie es aussieht wird das wohl eine Runde mit Leutchen aus der Nähe! Wie würde euch denn der Gundhof passen? Da ist kein Wald.....Spike kann also Freilauf geniesen ;) .....und auch bei schlechterm Wetter kann man da noch ganz nett laufen.....finde ich! =)
    Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen....... :^^: !
    Für alle am Samstag....viel Spaß! :D

• Morgen,

Karin

mir wärs eigentlich am liebsten, wenn wir sofort ein Stückchen zusammen in eine Richtung laufen, damit Elli merkt: 'oh, der gehört zu uns!' Mit Border hat sie nämlich keine Erfahrung und so kann ich evtl. gezicke vorbeugen. D. h. können wir das somachen, dass ich zu dir komme, du gleich ein Stück mitgehst und wir sie erst nach ein paar Metern beschnüffeln lassen?

Kann natürlich auch sein, dass Elli ihn sieht und sofort in ihr Herz schließt. Dann kann er gleich kommen ^^

Ich guck einfach mal wie sie drauf is. Aber eigentlich gibts mit Rüden kein Problem.

@ alle

Sie sieht vielleicht so aus, aber Elli ist kein Schmusetier! Sie möchte ihre Ruhe, es sei denn sie kommt von alleine. Also keine "Streichelattacken" bitte. ;)

• Ja, das akzeptieren wir natürlich- kannst du mit ruhigem Gewissen sagen, dass wir auch mit einem sehr kleinen Hund mitgehen können, der einfach noch ziemlich dreist in seinem Jugendewahnsinn ist oder würdest du dann abraten? Überlege nämlcih grade auch um 14 Uhr zu kommen...bin noch etwas unsicher wegen der Läufigkeit deiner und der 2 sehr jungen Hunde, die mitgehen...da hat mein Großer manchmal Schwierigkeiten und ist überfordert....generell finde ich diese Übung aber auch wichtig...hmhmhmhm....

• Zitat

Für Sonntag ist ja leider nicht so tolles Wetter vorhergesagt. Und so wie es aussieht wird das wohl eine Runde mit Leutchen aus der Nähe! Wie würde euch denn der Gundhof passen? Da ist kein Wald.....Spike kann also Freilauf geniesen ;) .....und auch bei schlechterm Wetter kann man da noch ganz nett laufen.....finde ich! =)
    Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen....... :^^: !
    Für alle am Samstag....viel Spaß! :D

Gundhof ist perfekt - Uhrzeit: 14.30 Uhr?

Würd Euch das passen?

Melli: Für Dich auch o.k.?

lg
    Karin

• Meinetwegen kann jeder kommen, der Lust dazu hat. Ich sehe das einfach als super Trainingsmöglichkeit für meine. :D

Wäre für mich auch kein Thema meine erstmal an der Leine zu lassen, damit wir sehen, wie sichs einspielt. Wenn's sein muss auch die ganze Runde. Bin da flexibel. Elli ist schon ein Rambo und hin und wieder ein grobmotoriker, aber wenn sie einen passenden Spielkameraden gefunden hat, bleibt sie auch bei dem und lässt die kleinen in Ruhe.

Wie gesagt, um zu üben ist es doch für alle perfekt. ;) Wenn mans langsam angeht, hat doch jeder was davon und der Spaziergang wird für alle schön.

• Hallo,

ich kann heute doch nicht, der oscar hat heute durchfall gehabt und schläft die ganze Zeit, ihm geht es nicht so gut... denke aber ich werde morgen dabei sein.. Viel Spaß euch heute!!

• Schaaade Julia, dabei hatten wir uns soooo auf euch gefreut...ein andernmal dann hoffentlich wieder.

Ein gute-Besserungs-Knuddler an den armen...

• Nochmal ich....

wegen Sonntag, habt ihr vielleicht auch Lust nach offenthal zu gehen?
    Ich weiß nicht, ob ich mit Oscar zur Gundwiese kann, da er sonst die ganze zeit im Wasser ist, und zu der Jahreszeit, ist es nicht mehr ganz so toll...

@ Ludoo... vielen Dank... vielleicht klappt es ja nächste Woche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!