schlachthof heimgesucht

• oh man, ich kann meine hände kaum noch bewegen ;)

heute habe ich meinen mann auf den schlachthof geschickt. er kam mit einer wanne voll hundefutter zurück. ich habe den ganzen nachmittag geschnippelt. hatte das vergnügen, einen ganzen pansen von 9 kilo, 3 herzen mit einem gewicht von 4 kilo, 4,3 kilo stichfleisch, knapp 8 kilo schlund, das waren 4 stück mit allem drumrum und 7 kehlköpfe mit einem gewicht von 4 kilo kelingeschnitten in tüten zu verpacken und einzufrieren.

ich bin geschafft, dobi glücklich, mein mann und unsere hündin konnten beim anblick nur :kotz2:

na ja, den pansen frist sie auch. mal sehen, wie lange er drin bleibt. ich finde es so schade, dass sie kein rohes fleisch verträgt. aber mein kleiner müllschlucker haut alles weg. :D

geschaffte grüße marion

• Bist du wahnsinnig? :???:
    Nein, Scherz! Ich kann es dir nachfühlen!
    Wobei, warum schnippelst du klein?
    Ich bin ja ehrlich, ich schneide Tagesportionen ab und Kehlköpfe mache ich an einer Seite auf, damit sich nichts über den Kiefer stülpt...den Rest müssen die Hunde schon selbst erledigen. Und ich finde diesen Minimalaufwand schon anstrengend :D .

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wobei, warum schnippelst du klein?

hallo,
    die kehlköpfe habe ich auch so eingefroren. die frist nur der rüde. aber den pansen schneide ich klein, denn ein großes stück würde doch eine unheimliche sauerei ergeben.
    meine hündin würde auch nur keine stücke fressen und vom schlund frist sie nur die knorpelstücke. herz muß ich für sie kochen. und da beide nicht auf gemüse stehen, ist es einfach besser, wenn ich das fleisch unter die gemüsepampe mische.

leider erbricht meine hündin alles rohe. ich habe es monate versucht, ganz langsam aufgebaut in kleinen schritten, es geht nicht. in der zwischenzeit geht sie gar nicht mehr an rohes fleisch. ich bin schon froh, dass sie den pansen so verträgt.

Anja, leider kann ich kein foto einstellen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!